Spielergruß Handball

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einer alleine:"Wir wünschen dem Schiedsrichter und der gegnerischen Mannschaft ein Fair-"

Alle:"-Play"

Genau den haben wir schon ;D Find ich aber langweilig ..

@nightmare1601

Danke für den Stern!

Was ich ganz witzig find, und was auch ein bisschen provokant ist.

Wenn die gegnerische Mannschaft den Spielgruß bringt, den ich oben genannt habe, dann sagst du danach einfach "Wir auch" .

Vielleicht ist die Überschrift Spielergruß nicht eindeutig.

Ich kenne Mannschaften, die machen vor dem Anpfiff einen Kreis - also nur unter ihrer eigenen Mannschaft - und rufen:

einer:   "Wer will gewinnen?"

alle:  "WIR"

Kann man sicher noch abändern!

nee ich meinte, wenn man an der mittellinie steht und die andere mannschaft + schiedsrichter bergüßen will..

ich weiß ja nicht, wasfür ein Verein Ihr seid, wir machen das immer folgendermaßen Kapitän : "Wir begrüßen den/die Schiedsrichter und die gegnerische Mannschaft mit einem kräfitgen" und dann alle: "TWH" (steht für Tus Westfalia Hombruch) Das kann man mit fast jeder abkürzung so machen...

ich würde anfangen mit : wir begrüßen den schiedsrichter und die gegnerische manschaft ...

wie meinst du das, als schiedsrichter oder als spieler vor dem spiel?

klar, weil der schiedsrichter ein sportgruß ausgibt Kopfschüttel