Spieler will Konsole bannen (PS3?

- (Computer, Spiele und Gaming, PS3)

13 Antworten

Solche Kiddies gibts immer. Kannst ihm sagen der soll sich net wie en Depp verhalten und dich in Ruhe lassen. Kannst ihn ja dann blocken.

Er wird dir nichts können. Das Einzige das passieren kann, ist, dass er dich meldet. Aber dafür brauchts dann mehr als nur einen und er muss en Beweis haben.

Rein Theoretisch ja: Per IP. Heißt da deine Konsole (Höchstwahrscheinlich) mit LAN oder WLAN verbunden ist, kann er deine CIP herausfinden (Die Konsolen Serierennummer). Durch die CIP kann er seine durch deine Ersetzten und auf dieser Homebrew starten. Welche durch Sony als deine Konsole gewertet wird und durch einen CIP Bann oder im Schlimmsten Fall sogar per IP Bann geahndet wird.

Wenn er weiß was er tut, besteht eine Reale Gefahr. (Ich bezweifle aber das er dass kann, da das verdammt aufwendig ist)

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Jahre langer GTA Fan und Spieler

Der Typ schafft das bestimmt. Der ist auch im modden bisschen haerter als andere...

0
@EnderFragt4

Sony ist ein riesiger Elektronikkonzern mit vielen IT Experten die versuchen die Playstation so sicher wie möglich machen. Es gibt nur wenige Menschen die es schaffen das Sicherheitssystem zu manipulieren oder zu umgehen. Fall diese Person eine von denen ist die das kann, ist ihr bewusst, dass das eine Straftat ist und ich glaube kaum das sie für solch eine Lappalie eine Geldstrafe oder sogar eine Haftstrafe riskieren möchte.

0
@JoritVasGer

DDoS sind auch weitverbreitet. Und ist genauso eine Straftat. Also ja... Kontraproduktiv.

0
@dergtafreak123

Das stimmt natürlich, aber das DDoSen ist auf jeden Fall weiterverbreitet. Das ist auch mittlerweile sehr einfach. Wenn diese Person es hingegen wirklich schafft die Playstation anzugreifen oder zu zerstören, dann Respekt!

0
@JoritVasGer

Das ist ein Ding von mindestens 10 Minuten wenn man weiß was man tun muss. Und das ist relativ einfach. Je nachdem wie man es sieht.

0

Es besteht so gut wie keine Möglichkeit, dass er Ihre Playstation 4 zerstören oder manipulieren kann. Erst recht nicht, wenn er davor schon versucht hat sie zu veräppeln. Es handelt sich hier meiner Meinung nach um eine Provokation.

Achten Sie trotzdem darauf, dass sie ihm keine Playstation Daten senden oder blockieren Sie ihn am besten.

Er kann absolut nichts machen. Hinterfrag das einfach mal: An der PS4 wirst du nur aus den Spielen gebannt. Du kannst ja auch nicht aus deinem Handy o. Ä. gebannt werden. In den Spielen musst du ein Mitarbeiter sein, um andere Personen bannen zu können. Denkst du, dass jemand seinen Job dafür riskiert?

Also: Mach dir keine Gedanken. Die Person kann absolut nichts bewirken.

Ja der Typ ist aber komisch. Der findet immer ein Weg, wie man das macht. Ich bin dem schon so oft begegnet und immer hat er Stress gemacht... Schade dass Rockstar gegen solche Leute nix unternimmt.

0
@jort93

Hab ihn bei meiner Anfrage am Support erwähnt. Aber die sind leider nicht darauf eingegangen. Infame hab ich ihn auch wegen modden gemeldet.

0
@EnderFragt4

Wie genau hat er dich denn aus GTA gebannt? Bist du immer noch gebannt?

0

Der kann soviel, wie du mich kennst. Ok, das war ein schlechter Vergleich, aber ja. Er kann nur was in GTA machen, und weiter nicht, außer er bekommt die IP deiner PS3, dann kann er vielleicht da was machen, also so zum crashen bringen aber so wie der redet, kann er das safe nicht

So und jetzt steht bei gta online immer Zeitüberschreirung. Hab mehrmals neu gestartet, Disc rein und raus, mal Pause gemacht, versucht Freunden bei zu treten, private Runde. Ich kann nicht in den online rein...

0
@EnderFragt4

Internetprobleme, Zeitüberschreitung heißt einfach, das du zulange brauchst dich einzuloggen

0
@JustSchnitzel47

Jaja, dumm bin ich nicht. Aber vorher ist das nicht in dem Maße aufgetreten. Das ist bestimmt die Schuld von dem Typen

0
@EnderFragt4

Ne, der Typ kann das safe nicht. Aber wenn du sicher gehen willst, geh mal in andere Online-Games oder starte dann Router neu, heißt einmal Aus und wieder an

0
@JustSchnitzel47

Hab ich schon. Schau mal in meine neuste Frage. Hab hier leider keine anderen Games. Nur gta. Die anderen sind im Keller.

0

Was möchtest Du wissen?