Spieler will Konsole bannen (PS3?

 - (Computer, Spiele und Gaming, PS3)

12 Antworten

Es besteht so gut wie keine Möglichkeit, dass er Ihre Playstation 4 zerstören oder manipulieren kann. Erst recht nicht, wenn er davor schon versucht hat sie zu veräppeln. Es handelt sich hier meiner Meinung nach um eine Provokation.

Achten Sie trotzdem darauf, dass sie ihm keine Playstation Daten senden oder blockieren Sie ihn am besten.

Rein Theoretisch ja: Per IP. Heißt da deine Konsole (Höchstwahrscheinlich) mit LAN oder WLAN verbunden ist, kann er deine CIP herausfinden (Die Konsolen Serierennummer). Durch die CIP kann er seine durch deine Ersetzten und auf dieser Homebrew starten. Welche durch Sony als deine Konsole gewertet wird und durch einen CIP Bann oder im Schlimmsten Fall sogar per IP Bann geahndet wird.

Wenn er weiß was er tut, besteht eine Reale Gefahr. (Ich bezweifle aber das er dass kann, da das verdammt aufwendig ist)

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Jahre langer GTA Fan und Spieler

Der Typ schafft das bestimmt. Der ist auch im modden bisschen haerter als andere...

1
@EnderFragt4

Sony ist ein riesiger Elektronikkonzern mit vielen IT Experten die versuchen die Playstation so sicher wie möglich machen. Es gibt nur wenige Menschen die es schaffen das Sicherheitssystem zu manipulieren oder zu umgehen. Fall diese Person eine von denen ist die das kann, ist ihr bewusst, dass das eine Straftat ist und ich glaube kaum das sie für solch eine Lappalie eine Geldstrafe oder sogar eine Haftstrafe riskieren möchte.

1
@JoritVasGer

DDoS sind auch weitverbreitet. Und ist genauso eine Straftat. Also ja... Kontraproduktiv.

0
@dergtafreak123

Das stimmt natürlich, aber das DDoSen ist auf jeden Fall weiterverbreitet. Das ist auch mittlerweile sehr einfach. Wenn diese Person es hingegen wirklich schafft die Playstation anzugreifen oder zu zerstören, dann Respekt!

0
@JoritVasGer

Das ist ein Ding von mindestens 10 Minuten wenn man weiß was man tun muss. Und das ist relativ einfach. Je nachdem wie man es sieht.

0

also ich kann aus erfahrung sagen das wenn man sich gut und gerne 1 einziges jahr mit hacking beschäftigt, man eine ps4 mit gewissen methoden aus fern deaktivieren kann, habe mich damals in den Amg meines vster gehackt weil sein autoschlüssel geklaut wurde, und hab von innen auf geschlossen, damals war ich 13. will nur sagen, wenn er weis was er tut, was bei 95% solcher drohungs leute nicht der fall ist, bist du auch ein leichtes ziel. selbst radios kann man hacken... und einiges andere.

Woher ich das weiß:Hobby – bin Tryharder seit Jahren.

Mit 13 den AMG von deinem Vater gehackt? Ich hab mit 4 den Bugatti von meiner Mutter gehackt und ihn dann fern gesteuert gefahren.

1

Solche Kiddies gibts immer. Kannst ihm sagen der soll sich net wie en Depp verhalten und dich in Ruhe lassen. Kannst ihn ja dann blocken.

Er wird dir nichts können. Das Einzige das passieren kann, ist, dass er dich meldet. Aber dafür brauchts dann mehr als nur einen und er muss en Beweis haben.

Er kann absolut nichts machen. Hinterfrag das einfach mal: An der PS4 wirst du nur aus den Spielen gebannt. Du kannst ja auch nicht aus deinem Handy o. Ä. gebannt werden. In den Spielen musst du ein Mitarbeiter sein, um andere Personen bannen zu können. Denkst du, dass jemand seinen Job dafür riskiert?

Also: Mach dir keine Gedanken. Die Person kann absolut nichts bewirken.

Ja der Typ ist aber komisch. Der findet immer ein Weg, wie man das macht. Ich bin dem schon so oft begegnet und immer hat er Stress gemacht... Schade dass Rockstar gegen solche Leute nix unternimmt.

0
@jort93

Hab ihn bei meiner Anfrage am Support erwähnt. Aber die sind leider nicht darauf eingegangen. Infame hab ich ihn auch wegen modden gemeldet.

0
@EnderFragt4

Wie genau hat er dich denn aus GTA gebannt? Bist du immer noch gebannt?

0

Was möchtest Du wissen?