Spieler können sich nicht mit Minecraft Server verbinden?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo sasuke7778,

die Leuten die ich kenne, benutzen das Tool: Hamachi.

Darüber erstellst du ein kleines Netzwerk, wo Freunde sich dann damit verbinden können. 

Nur noch eine Welt muss erstellt werden, und im LAN geöffnet werden. 

Die Spieler können dann dieser Welt beitreten (sind durch Hamachi in deinem Netzwerk).

Die Firewall musst du natürlich ausstellen.

Wie hast du deinen Server am laufen? 

Über deinen eigenen Rechner (den du selbst zum spielen benutzt?), oder über einen anderen Rechner der als Server dient?

Mit freundlichen Grüßen

Xeon814

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sasuke7778
17.02.2016, 20:36

der server läuft auf dem rechner mit dem ich spiele und im lan funktioniert auch alles. hamachi würde ich ungerne nutzen. es muss doch möglich sein das ich einfach meine ip adresse diktiere und mein gegenüber mir dann joinen kann.

0

Lass mich raten: Server mit Hamachi über LAN aufgebaut?

Beschreibe dein Vorgang

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sasuke7778
17.02.2016, 20:35

ganz einfach die server software von der minecraft seite runtergeladen, ports freigegeben und so weit gestartet das ich mich selbst drauf verbinden kann. nur von außen klappt es nicht.

0
Kommentar von Machiavellii
17.02.2016, 20:49

Deine Freundin muss dann über ein Tool rein anders würds nicht gehen denke ich mal.

0

Ports im Router Und der fw freigegeben?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GelbeForelle
17.02.2016, 21:48

Wie verhält sich deine Internet Auslastung bei einem Beitritts versuch?

0

Was möchtest Du wissen?