Spieleprogrammierung Lizenz

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du darfst das, NUR wenn die dir die Erlaubnis geben, sonst ist es wie bei WoW (privat server). Es ist illegal so was ohne die Erlaubnis zu machen (Da hat einer eine 1 Milionen Strafe bekommen weil er einen WoW Server gemacht hat( war der beste!)) Wenn du die Erlaubnis hast darfst du das, denn du brauchst die Lizen oder es ist illegal und das ist eine Straftat(und das kostet nicht nur ein paar hundert Euro!). Du kannst ja mal anfragen ob du es darfst.

Gruß Aaron

PS: Ich weiß es nicht genau wie es mit Serien geht, aber man braucht einen Lizenz dafür, Viel Glück!

In wie fern darf ich denn auf Inhalte von Lizensierten Spielen/Serien zurückgreifen.

Nur wenn du das Spiel nicht veröffentlichst.

oder kostenlos zum Download bereit zu stellen, frage ich mich ob sich mein ganzer Aufwand eigentlich lohnt da ich ja nicht weiß ob ich das dann veröffentlichen darf.

Nein darfst du nicht.

Immerhin gibt es ja auch in anderen Bereichen Spiele wie Flashgames oder auch etwas aufwendigere Indy-Projekte, die auf Serien oder anderen Spielereihen basieren.

Die haben Glück dass sie nicht verklagt wurden.

Was möchtest Du wissen?