Spielende Kinder auf dem Hof Fotografieren, als Beweis der Zerstörung

8 Antworten

Hallo,

wenn Sachbeschädigungen vorkommen, kannst und solltest Du auch Fotos machen.

Ich sehe da kein Problem, solange Du diese Fotos nicht veröffentlichst.

Wir hatten ein ähnliches Problem mit Kindern aus der Nachbarschaft, da ging es aber um Diebstahl aus unserem Geräteschuppen.

Die Fotos waren bei der Ermittlung sehr hilfreich.

Mittlerweile ist diese liebe Familie weggezogen.

wo ist die frage. aber filmen wär vielleicht besser. und stell bei der kamera die richtige uhrzeit ein. wenn die kinder unter 16 sind müssen sie vor 22uhr zuhause sein

Nicht richtig. In deutschland herrscht keine Ausgangssperre. Für niemanden. Wann sie Zuhause sein müssen, haben alleine die Eltern zu entscheiden. Die regel wann was verlassen muss, bezieht sich lediglich auf bars,Pubs, Discos oder vergleichbahres und Öffentliche Tanzveranstaltungen(Dorffest Kirmes etc)

0
@Ironhoeh

Jein. Es ist zwar richtig, dass man sich jederzeit in jedem Alter auf der Strasse aufhalten darf, wenn aber z.B. ein 6 jähriger von der Polizei um 3 Uhr Nachts auf der Strasse aufgegriffen wird, dann geht das als "Verletzung der Aufsichtspflicht" in den Polizeibericht ein und er wird zu den Eltern gebracht. Ausser er ist natürlich aus dem Kinderzimmerfenster geklettert und getürmt, dann können die Eltern nicht belangt werden, aber wenn die Eltern gesagt haben "Klar, bleib die ganze Nacht weg", dann ist das sicher nicht korrekt.

0

Also wenn du ein Foto machst, wie jemand dein Auto auf deinem Parkplatz beschädigt greift sicher nicht das Recht am eigenen Bild oder irgendein Persönlichkeitsschutz. Das kannst du sicher machen ohne irgendwelche juristischen Folgen. Wie es mit der Beweiskraft vor Gericht aussieht weiß ich aber nicht.

Wie so üblich findet sich dann irgendein Hossenschisser Richter, der die Hosen gestrichen voll hat und die Bilder am liebsten löschen würde!

0

Man darf in Deutschland immer noch alles und jeden Fotografieren, solange man nicht in fremde Wohnungen filmt. Das einzige Problem ist die Veröffentlichung der Bilder. Aber das spielt hier ja keine Rolle.

na dann mach doch einfach oder polizei halt einschalten :-) dort wo autos sind, sollten kinder sowieso nicht spielen :-)

Was möchtest Du wissen?