Spielenamen nennen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo!

Der Begriff hierfür ist Schleichwerbung. Ich glaube dass das nennen einer Marke unter die Pressefreiheit fällt aber sicher bin ich mir nicht.

Liebe Grüße,

playstation2016

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Naschkatze10
08.01.2016, 16:38

Könnte man auch selbst in einem Buch oder Zeitung den Namen nennen? Kann man dafür Geld verlangen?

0
Kommentar von playstation2016
10.01.2016, 13:57

Danke an Naschkatze10 für die Auszeichnung! Schönen Sonntag noch!

0

Spielenamen sind sehr empfindlich und wollen nicht genannt werden 😂. Datenschutz gilt nicht für sowas und ist eigentlich was anderes. Damit macht man nur (auch wenn das nicht das Ziel ist) Werbung, wodurch die genannte Marke usw. eventuell mehr Kunden gewinnen und so mehr Geld verdienen kann. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?