SPIELEN MEHR GRAFIKSPEICHER ZUWEISEN! Ace of Spades Problem

1 Antwort

Hallo,

Dein Analysetool zeigt dann lediglich die vorliegende Auslastung des Grafikspeichers an, welche die geöffnete Anwendung gerade verursacht. Die GT 630 ist trotz vermutlich 1-2 GB eigener Speicherausstattung alleinig von der Performance des Grafikprozessors her nicht in der Lage, ihren Speicher voll auszulasten. ( Das kann sie an Daten nicht mehr schnell genug verarbeiten )

Faktisch hilft Dir nur ein performanterer Grafikprozessor.

Wenn ich mitten im Spiel bei Ace of Spades bin, läuft das Spiel auf 512MB VRAM, könnte ich das irgendwie erhöhen?

Die Speicherbelegung kannst Du erhöhen, indem Du z.B. Auflösung und insbsondere mögliche AA / AF - Filter für Kantenglättung und Texturen hochschraubst in den Spieleoptionen....aber dann ruckelt es noch stärker, weil der Grafikprozessor mit der Bearbeitung nicht mehr nachkommt.

Und sonderlich leistungsfähiger als die in den Minimalanforderungen genannten 8800-er Geforces ist die GT 630 wirklich keinesfalls. Eher schwächer als z.B. eine Geforce 8800 GTX - 768 MB

http://systemanforderungen.com/games.php?id=1842

mfg

Parhalia

ich verstehe trotzdem nicht warum andere spiele mit hohen anforderungen auf teilweise bis zu 8* Antialising und 4* Anisotropische Filterung laufen........

0
@LordLali

Nicht jedes Spiel stellt identische Anforderungen an insbesondere die Grafikkarte. Ein Blick in die Systemanforderungen des jeweiligen Spiels gibt schon erste Grobvermutung.

Und Ace of Spades setzt da minimal schon recht hoch an.

0
@Parhalia

Liegt es vielleicht daran, dass das Spiel nicht besonders intelligent und professionell programmiert wurde???

0

Sehr schön! Ich erfreue mich deinem Kommentar. Gute, fachliche Beratung.

1

Wie kann man einem Spiel eine Grafikkarte zuweisen?

Hi ich habe ein kleines problem, meine Grafikkartentreiber/kann bei einem Spiel (STEEP) nicht die Grafikkarte ändern. (habe eine APU und eine GPU). Ich würde gerne Wissen wie ich das noch zuweisen kann?

...zur Frage

Ab wie viel Jahren "Ace of Spades"?

Hallo Leute

Ihr kennt bestimmt den Klötzchen-Shooter "Ace of Spades". Wenn das Spiel eine Altersbeschränkung bekommen müsste, ab wie viel Jahren würdet ihr es einstufen?

Bitte begründen..

...zur Frage

Gta 5 nur 20 fps auf schlechtester einstellung?

Hab ne gtx 970, amd a10 7850k und 8gb ram aber es laggt die ganze zeit wenn ich in der stadt mit dem auto fahre.

...zur Frage

Was genau ist der dedizierte GPU-Speicher und kann man diesen, den Spielen zuweisen?

Hallo,

Ich verstehe nicht ganz, was genau der dedizierte GPU-Speicher ist und vor allem, warum er auch bei einer sehr hohen Belastung auf die Grafikkarte nicht komplett genutzt wird.

Ein Beispiel:

Wenn ich auf Minecraft einen Continiuum-Shader installiere, diesen anschließend auf die höchste Einstellung stelle (Cinematic), dazu auch noch einen hochauflösenden Texturepack kombiniere, wird mein Computer natürlich ordentlich belastet. Genauer gesagt, das Spiel läuft zwischen 15 und 20 FPS.

Wenn ich in Task-Manager unter der Leistung der Grafikkarte schaue ist sie auf auf ca. 95% ausgelastet. Doch dann sehe ich eine Anzeige vom dediziertem GPU-Speicher, nur 1,8 GB von 6 GB werden verwendet (Screenshot).

Warum werden nicht alle 6 GB verwendet, um das Spiel flüssig laufen zu lassen? Muss es so sein, oder gibt es eine Einstellung, wo ich diesen Grafikspeicher einem Spiel zuweisen kann?

Danke im Voraus, Daniel

...zur Frage

Suche Lieder die vom Typ so ähnlich sind wie Ace of Spades?

Keine Details

...zur Frage

ARK läuft langsam (Steam)?

Ich habe das Problem das es bei mir in dem Spiel ARK auf niedrigsten Einstellungen (glaub ich)laggt

Kann ich Steam bzw. ARK mehr RAM zuweisen?oder welche Einstellungen ziehen viel FPS ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?