SPIELEN MEHR GRAFIKSPEICHER ZUWEISEN! Ace of Spades Problem

1 Antwort

Hallo,

Dein Analysetool zeigt dann lediglich die vorliegende Auslastung des Grafikspeichers an, welche die geöffnete Anwendung gerade verursacht. Die GT 630 ist trotz vermutlich 1-2 GB eigener Speicherausstattung alleinig von der Performance des Grafikprozessors her nicht in der Lage, ihren Speicher voll auszulasten. ( Das kann sie an Daten nicht mehr schnell genug verarbeiten )

Faktisch hilft Dir nur ein performanterer Grafikprozessor.

Wenn ich mitten im Spiel bei Ace of Spades bin, läuft das Spiel auf 512MB VRAM, könnte ich das irgendwie erhöhen?

Die Speicherbelegung kannst Du erhöhen, indem Du z.B. Auflösung und insbsondere mögliche AA / AF - Filter für Kantenglättung und Texturen hochschraubst in den Spieleoptionen....aber dann ruckelt es noch stärker, weil der Grafikprozessor mit der Bearbeitung nicht mehr nachkommt.

Und sonderlich leistungsfähiger als die in den Minimalanforderungen genannten 8800-er Geforces ist die GT 630 wirklich keinesfalls. Eher schwächer als z.B. eine Geforce 8800 GTX - 768 MB

http://systemanforderungen.com/games.php?id=1842

mfg

Parhalia

ich verstehe trotzdem nicht warum andere spiele mit hohen anforderungen auf teilweise bis zu 8* Antialising und 4* Anisotropische Filterung laufen........

0
@LordLali

Nicht jedes Spiel stellt identische Anforderungen an insbesondere die Grafikkarte. Ein Blick in die Systemanforderungen des jeweiligen Spiels gibt schon erste Grobvermutung.

Und Ace of Spades setzt da minimal schon recht hoch an.

0
@Parhalia

Liegt es vielleicht daran, dass das Spiel nicht besonders intelligent und professionell programmiert wurde???

0

Sehr schön! Ich erfreue mich deinem Kommentar. Gute, fachliche Beratung.

1

Was möchtest Du wissen?