Spielen die Kinder von heute noch mit Karten wie wir früher mit Pokemon und dann YuGiOh?

6 Antworten

Vieles was Pokemon und co betriff, findet heutzutage eher am DS/3DS statt, wobei auch das seltener geworden ist und die Spieler eher jünger sind als früher.

Wenns um rein Karten geht, eher Magic, vielleicht noch ein bisschen YuGiOh.

Allerdings haben mobile Smartphonespiele wie Clash of Clans und co, Spielkarten würde ich sagen, größtenteils verdrängt

Ist zumindest so das, was ich in den letzten Jahren meiner Oberstufenzeit so von den 5ern und 6ern mitbekommen hab.

Hi ich selbst bin 13 und spiele sehr gerne yugioh und gehe ab und zu auf Turniere. Yugioh und pokemon wird schon noch von jüngeren gespielt, aber definitiv nicht mehr so oft wie früher. An meiner Schule gibt es auser mir auch noch eine paar andere die yugioh und teilweise Pokemon spielen. Ich selbst habe zumindest noch großen Spaß daran!

Kinder eher weniger würde ich sagen, aber ich kenne einen Erwachsenen, der sich immer noch YuGiOh Karten kauft.

Was möchtest Du wissen?