Spielen Bands am Oktoberfest durchgehend?

3 Antworten

Musik: (Fast) durchgehend.

Zelt ohne Reservierung: Werktags (Mo-Do) wenn man bis zum frühen Nachmittag kommt kaum ein Problem. Nur muss man dann, wenn man nicht einen der wenigen unreservierten Plätze erwischt halt wieder raus.

Am Wochenende hat man auf einen Zeltplatz so gut wie gar keine Chance.

Denk aber auch dran: Wiesn ist mehr als Bierzelt und saufen

wenn man sich diese Blasmusik antun muß, bitte schön. Meist treten mehrere Bands oder Kapellen auf. 

Da wird kurz umgebaut oder es stehen im Hintergrund 2-3 Sets an Instrumenten, Bühnenmonitoren usw

Da wird es auch mal Pausen geben in denen eine Playlist läuft.
Ins Zelt ohne Reservierung? Ao gut wie unmöglich, abgesehen von den kleinen unbekannten Zelten.

Dauer einen Konzertes

Ich wollte fragen wie lange ein Konzert ca. dauert. Es wird zwei Headliner geben die gleich lange spielen, und dann noch zwei Vorbands, also insgesamt 4 Bands

Ich rechne ca. mit 3-4 Std...oder länger?

Und wie mache ich das mit den Trinken? Soll ich eine Plastikflasche mitnehmen?

...zur Frage

Lohnt es sich mit 16 aufs Oktoberfest?

Meine Cousine kommt aus München und meint das es sich nicht lohnt mit 16 auf die Wiesn zu gehen, da man in kein Zelt hinein gelassen wird ohne Eltern. Drum wollte ich wissen, ob es sich für mich mit 16 überhaupt rentiert dort hin zu gehen. Kann man auch außerhalb des Zeltes Bier kaufen und ein wenig die Stimmung mit erleben?

...zur Frage

In welchem Wiesn Zelt ist die beste Stimmung -OKTOBEREST-

Hey Community, ich will in diesem Jahr aufs Oktoberfest. In welches Zelt muss ich unbedingt gehen weil dort einfach am meisten los ist / einfach die beste Stimmung (zum feiern) herrscht?

...zur Frage

Mit 16 oder 18 Eintritt ins Festzelt?

Also ich hab da mal eine Frage , und zwar war ich heute auf dem Oktoberfest in München . Mittags haben wir uns einen Platz gesucht und sind im Hufbräuhaus fündig geworden da dort schon Freunde von uns saßen . wir haben uns dazu gesellt und uns jedem eine Maß bestellt . ( Nur zur Info, wir waren alle 16 ) Wir saßen am Rand und konnten das ganze Geschehen beobachten . Mehrmals ist die Security an uns vorbei gelaufen, hat uns angeschaut aber nichts gesagt . Irgendwann kam dann einer zu uns ( er ist auch mehrmals an uns vorbei gelaufen ) und wollte unsere Ausweise sehen . Er hat sie sich angeschaut und meinte auf einmal , dass man nur mit 18 rein darf . Wie mussten gehen .Kaum als wir aufgestanden sind haben sich da ältere Männer hingesetzt . Jetzt wundere ich mich echt weil man zwar mit 16 Bier dort kaufen kann aber erst mit 18 ins Zelt darf . Hat der uns nur verarscht oder ist das echt so ?Was meint ihr ??

LG nina

...zur Frage

Gute Handyspiele für Langstreckenflüge?

Hallo, Ich fliege in 3 Tagen von Amerika nach Deutschland und wollte mal fragen, ob ihr aktuelle Handyspiele kennt, die man ein paar Stunden durchgehend spielen kann und für die man kein Internet braucht. Die Filme in den Flugzeugen sind leider nichts für mich, desswegen habe ich nur mein Handy um mich zu beschäftigen. Habt ihr sonst noch Tipps, wie ich die ca. 10 Stunden so angenehm wie möglich um kriege?

...zur Frage

Wann muss man am Wochenende auf die Wiesn um noch ins Zelt zu kommen?

Hallo zusammen,

wir wollen am nächsten Wochenende am Samstag 2. Oktober zu siebt aufs Oktoberfest. Leider haben wir keine Reservierung.

Daher meine Frage: Wer kann mir sagen, wann man dort sein muss, um noch eine realistische Chance zu haben, in eines der Zelte zu kommen? Welches Zelt ist denn am längsten "leer"? Ist die Stimmung dann dort trotzdem in Ordnung?

Besten Dank schon mal im Voraus für die Antworten.

Lalalavida

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?