Spielen auf der Wiese hinter dem Haus verboten?

7 Antworten

Dann müßte es eigentlich auch verboten sein, daß auf der anderen Wiese die Hunde ihr "Geschäft" verrichten, das ist mindestens genauso ein Problem. vielleicht findet ihr im Internet Gerichtsurteile, die sich mit sowas befassen, oder ihr fragt mal bei einem Mieterbund nach. In unserem Mietvertrag steht auch viel, keiner hält sich daran......

Wir hätten auch eine wunderschöne große Wiese hinter dem Haus, auf der die Kinder spielen könnten. Leider gibt es da zwei betagte Mieter, die darauf bestehen, dass es nicht erlaubt ist und sich beim Vermieter beschweren. Ist halt vor ihrem Balkon und die wollen da ihre Ruhe. Die restlichen 10 Mietparteien haben nichts dagegen.

Mich nervt sowas immer. Es sollen schon Kinder da sein, damit jemand ihre Rente zahlt, aber bitte woanders und nicht vor ihrem Balkon.

Im Recht sind sie leider.

Wenn es im Mietvertrag steht schon. Sonst müsst ihr im Voraus beim Vermieter nachfragen..

Was möchtest Du wissen?