Spielekonsole bei Ebay kaufen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Lass es sein. Da Du noch nciht über ebay gekauft (nicht bei ebay, ebay verkauft nichts), fehlt Dir jede Möglichkeit Verkäufer einzuschätzen. Du würdest nur nach dem Preis gehen und leider auf jeden Betrüger oder jeden Betrugsversuch hereinfallen.

Auch solltest Du wissen:

http://pages.ebay.de/help/policies/user-agreement.html#anmeldung

§2 Anmeldung und eBay-Konto

2. Die Anmeldung ist nur juristischen Personen, Personengesellschaften und unbeschränkt geschäftsfähigen natürlichen Personen erlaubt. Insbesondere Minderjährige dürfen sich nicht für die Nutzung der eBay-Dienste anmelden.

Am besten schaust Du vor Ort in einem Geschäft nach, das auch gebrauchte Geräte führt. Dort hast Du mehrere Vorteile:

• Beratung
  • Gewährleistung
  • Sicherheit
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von haikoko
16.08.2016, 14:10

Danke für den Stern.

1

Bei ebay kaufen ist immer gut, vorallem, weil du gut abgesichert bist, trotzdem würde ich niemals wertvolle elektrogeräte oder sonst sehr wertvolles über das internet kaufen... Denn wenn es fake ist oder was nicht richtig funktionniert, musst du das ewig lang diskutieren und musst evtl. vor gericht, und das ganze kostet am ende teurer, als die 20-100€, die du mehr im örtlichen laden bezahlst, und das is mir dann doch die sicherheit wert😉

Also ein Kumpel von mir hatte das Problem er hat 2Xboxen gekauft und die wurden irgendwie geschippt das er nichts spielen konnte und hatt ca 200€ausgegeben für 2defekte Xboxen

Was möchtest Du wissen?