Spiele wie Familie Kunterbunt

Jungschar "Wer wird Bibel-Millionär?"

Hallo zusammen, ich möchte mit einer Jungschar eine Art Wer wird Millionär machen zum Thema Bibel. Dachte daran, dass ich Ihnen (einfache) Fragen zur Bibel stelle, dass sie zum Beispiel einen Gegenstand holen müssen, der in einem Bibeltext steht ... Habt ihr Ideen für Fragen/ Aktionen ...? Hab vor die Gruppe in 2 oder 3 Untergruppen aufzuteilen, die dann gegeneinander antreten.

Vielen Dank für eure Antwort

...zur Frage

Komplimentärfarben?

hey Community, was sind jetzt eigentlich genau die komplimentärfarben und welche paare sind dann richtig? ichabe Grün-rot//blau-gelb//lila-orange aber alle sagen das ist falsch

...zur Frage

Andacht zum Thema "Angst"

Hallo alle zusammen :)

Eine Freundin und Ich müssen für die Jungschar eine Andacht halten. Da wir uns das Thema etc. frei raussuchen sollen, haben wir uns für "Angst" entschieden. :) Wir wissen leider nicht genau, welche Bibelstellen konkret auf Angst mit anschließendem Mutmachen basieren und wollten deshalb mal hier nachfragen :)) Bisher haben wir uns für die Geschichte mit Gideon entschieden also in Richter 7. Wir sind uns aber nicht ganz sicher. Habt ihr Vorschläge? :)

Danke schonmal :)

...zur Frage

WElche Farben reflektieren die Sonne und welche ziehen an, also reflektieren nicht?

Bei weiß (reflektiert) und schwarz (zieht an) ist es klar. Aber wie ist es bei Rot, orange, gelb, blau, grün, ...

...zur Frage

Wie viele farben gibt es jetz?

Pink/ rosa

Lila

Grün

Blau

Orange

Weiss

Schwarz

Grau

Braun

Gelb

Rot

Lila

Das sind nur 12. Und wenn man schwarz weiss grau weglösst dann neun . Gibt es noch mehr farben ?

...zur Frage

Welche Farben sind eher für Jungen und welche eher für Mädchen?

Bei Lila und Rosa ist es ja klar, aber für welches Geschlecht sind folgende Farben geeignet? Gelb, grün, blau, rot, orange, braun, schwarz, weiß, bordeaux rot, türkis, eierschalen weiß/gelb...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?