Spiele viel FPS auf hohen Grafiksettings und weniger FPS bei niedrigen settings wieso?

2 Antworten

Die High-End-Grafikkarten sind für die hohen Auflösungen konzipiert und optimiert.

Machst Du eine geringe Auflösung, kommt die Grafikkarte "ins Grübel", weil die dafür nicht gemacht ist...

4

habe immer fullhd Auflösung ich meine die restlichen einstellung

0
38
@XGamer14598

Stelle alles auf Maximum und dann läuft es. Wenn die Grafiken "klein" sind, dann kann die GraKa damit nichts anfangen. Die muss dann die komprimierten Grafiken erstmal entpacken.

Hau' einfach alles ein!

Hast mal ein 3D Benchmark gemacht :-) Würde gerne wissen, wie viel Power dein PC hat. Selbst gebaut? 280fps usw. klingt jetzt nicht nach HiGH-End ... da sind auch 700 fps möglich (so wie bei mir).

0
4

HP Omen 880 080ng heißt der PC für 1400 aus Otto. de ja ich weis so 150 Euro zu teuer aber der packt in jedem game 90 fps auf hoch

0
34

Das ist doch kompletter blödsinn. Egal in welcher Auflösung das Spiel läuft denn die Grafikkarten sind nie für eine Spezielle Auflösung gebaut worden.

0
34
@scorpionking95

Man bekommt auch mehr fps bei niedrigeren Auflösungen bis zu dem Punkt bei dem der Prozessor limitiert.

Mein System GTX 1070, i7 4790K , 16 GB Ram @2400mhz

Bsp. hier CS GO =

Minimum Einstellungen

Auflösung: Avg. Fps / 1 % Frametimes / 0.1 % Frametimes

1280x720 ---------451 / 143 / 124 ------ 20-97 % GPU 20-64 % CPU

1920x1080 -------448 / 112 / 85--------- 35-98 % GPU 17-50 % CPU

2560x1440------- 374 / 79 / 49----------- 50-99 % GPU 10-60 % CPU

3840x2160 -------270 / 57 / 23---------- 70-100 % GPU 6-59 % CPU

0
38
@scorpionking95

Natürlich! Kannst bei Dir ausprobieren! In 800x600 ruckelt es, bei 1860 x 1280 läuft es. Die GraKas haben einen Desktop- und 3D-Modus und die Karten sind halt für Hochleistung ausgelegt.

0

Lad dir mal MSI Afterburner runter und las dir ingame anzeigen mit welcher Auslastung und Takt GPU und CPU laufen.

cs:go fps drops ohne vsync?

Hallo Ich bin noch ziemlich neu bei csgo, weswegen ich momentan noch ein wenig mit meinen Settings zu kämpfen habe. Ich habe nicht den besten Laptop, habe es aber dennoch immer hinbekommen bei LoL konstante 60 fps mit Vsync zu bekommen. Und da ist auch direkt das Problem: Ich bin ziemlich an Vsync gewöhnt, der Bildschirm meines Laptops hat nur 60hz, alles über 60 fps verursacht bei mir Screentearing (wer nicht weiß was das ist: https://www.youtube.com/watch?v=ekl9zR-T_6U ) Komischerweise gibt es selbst Screentearing wenn ich die fps auf 60 gecappt habe und Vsync aus habe. Ich würde nämlich eigentlich gerne auf Vsync in csgo verzichten, da ich viel negatives über die Funktion gelesen habe (Input-Lag). Spiele ich mit Tripplebuffered Vsync habe ich eine gute Performance und keine Fps-Drops. Spiele ich ohne Vsync auf 60 fps max, habe ich relativ starkes screen tearing. Spiele ich ohne Vsync auf beispielsweise 128 fps max habe ich komischerweise weniger screen tearing (scheint immer weniger zu werden desto höher max fps), aber dafür Framedrops, was ich nicht verstehen kann da Vsync ja eigentlich nur die Frames mit dem Bildschirm synchronisiert, bzw. es nicht tut wenn ich es aus hab.

Wieso habe ich also einen Performance verlust desto höher ich meine max Fps schraube? Denn eigentlich bin ich mit den Settings so zufrieden, das screen tearing ist weitaus schwächer als bei den gecappten 60 fps, aber diese Drops nerven und ich weiß nicht wieso sie auftreten. Blickt dort noch jemand durch und hat vielleicht eine Lösung für mich? Danke schonmal im Voraus!

...zur Frage

Keine konstanten 60fps in Assassins Creed: Origins (PC)?

Hallo zusammen,

mein Problem ist es, dass ich in Origins nicht konstant auf die 60 Fps komme. Ich habe die Grafiksettings aus einen Mix aus hohen und mittleren Einstellungen gewählt. Trotzallem komme ich nicht konstant auf die 60 fps. Bei Benchmarktest über das Spiel habe ich konstant die 60fps, aber im Spiel selbst, in dicht besiedelten Städten z.B. Alexandria, dropen die fps auch mal unter die 50 fps.

Hatte jemand von Euch auch das Problem?

Specs:

CPU: i5 6600k @3,5GHz

GPU: Nvidia Geforce GTX 970

RAM: 16 GB (2400Mhz)

...zur Frage

Tearing am Bildschirm verhindern?

Wenn ich spiele hab ich oft tearing am Bildschirm, ich weiß dass man das mit vsync beheben kann aber geht das auch ohne vsync? denn im Spiel hab ich auch immer so über 100 fps ,liegt das an den hohen fps das tearing kommt? Oder wie kommt das zu Stande?

...zur Frage

Ist es normal das Vsync (60hz) flüssiger wirkt als 120fps normal in Minecraft?

Also wenn ich Vsync an habe, ist Minecraft schön flüssig, aber der Input Lag ist halt etwas hoch. Wenn ich jetzt die fps auf 120 maximal setze oder auch auf unbegrenzt, und sie teilweise bis 190fps hochgehen, wirkt es auf Vsync trotzdem flüssiger, ist das normal?

...zur Frage

Auf niedrigen settings weniger fps wie in höheren (pubg)?

Hallo,ich habe das Problem das ich auf sehr niedrig in pubg oft weniger fps habe wie bei aa hoch,textures hoch und Sichtweite hoch? Es ist nicht unbedingt schlecht,jedoch frage ich mich woran das liegt(sehr niedrig max.103 fps,höher habe ich bis zu 120 fps)

Prozessor: Ryzen 1600

Grafikkarte:Kfa Gtx 1060 6GB

Ram: 8GB DDR4 2400mhz

...zur Frage

Ryzen 5 1600x taktet nicht hoch, warum?

Moin,

Seit ein paar Tagen taktet meine CPU sehr langsam (2,2 GHz laut Ryzen Master und HWMonitor).

Sie taktet nicht hoch, egal was ich mache.

Da sie so langsam taktet habe ich auch schreckliche FPS-Drops.

PS: Bios ist auf dem neusten Stand und die Kühlung ist auch gut. (Shadow Rock TF2)

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?