Spiele via USB 3.0 Festplatte schneller?

2 Antworten

Kauf dir leiber ne neue interne Platte, falls möglich. Externe Festplatten kommen nie an interne ran von der Leistung her. Wenn du FPS-Probleme hast wird dir aber auch keine neue Festplatte helfen!!

Hat dein Laptop überhaupt schon USB 3.0-Anschlüsse ?

Externe Festplatte - Fragen dazu.?

Hallo, undzwar will ich mir eine externe Festplatte besorgen um dort evtl Programme drauf zu machen. (Von Spielen wurde mir sowieso abgeraten, ginge es trotzdem wenn sie nicht allzu viel Leistung benötigen?), denn mein Problem ist momentan folgendes: Mein Laptop besitzt nur eine SSD mit 220GB, wovon Windows schon echt was frisst.. und nach zweijähriger Nutzung nervt es mich. Ich hab aktuell nichts mehr was ich so einfach deinstallieren könnte, aber auch keinen Platz mehr..

Ich meine, man kann jetzt sagen, dass ich die neue (wäre dann halt 'ne HDD) einfach einbauen soll, das würde ich machen, wenn ich allerdings gerne eine externe noch dazu hätte, mit der ich z.B eine Capture Card benutzen kann, oder von anderen Geräten Sachen rüber auf meinem Laptop transportieren wollen würde. Also andere Konsolen, PCs usw Daten schnell und einfach auf meinem Laptop bringen.

Leider besitze ich nicht die Geldmittel um mir eine interne, und dazu eine externe zu finanzieren, ansonsten würde ich einfach das machen, zudem traue ich mich auch nicht gerade unbedingt meinen Laptop aufzumachen, da ich in solchen Sachen ein ziemlicher Laie bin, und wenn ich den ausversehen kapputt mache, ich keinen Ersatz so schnell bekommen würde..

Wie sieht es den aus mit Programmen? Auf was sollte ich bei den Lese/Schreib Daten achten, reicht USB-3.0 überhaupt aus, und habt ihr vllt sogar Empfehlungen?

(Auf das ich hoffe all meine Fragen geschildert habe, und das mir jemand helfen kann!)

Schon mal vielen Dank im vorraus!

...zur Frage

Sind SSD Festplatten schneller oder langsamer als externe USB 3.0 Festplatten?

Sind SSD Festplatten schneller oder langsamer als externe Festplatten die über die Schnittstelle USB 3.0 laufen ?

...zur Frage

Spiele laufen langsamer auf der externen Festplatte als auf der SSD?

Hallo zusammen hab etwas was mich beschäftigt und zwar:

Ich hab eine Externe Festplatte und eine SSD. Nun wenn ich Spiele auf der Externen Festplatte speichere und sie auch von der externen Festplatte öffne und dann spiele, kann es sein das die Spiele langsamer sind oder weniger Leistung bringen als wenn ich sie auf der SSD(Festplatte) speichern und starten würde?

SSD: Samsung Flash 120 GB 840-er EVO Serie

Externe Festplatte: WD Elements Portable 1 (USB 3)

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen. Bin gespannt auf eure Antworten.

Vielen Dank

Gruss ;)

...zur Frage

Könnte ich alle steam/origin/uplay daten und spiele auf eine externe festplatte speichern und immer wenn ich ein gerät dran schließe spielen?

Würde das gehen? Muss ich irgendwas beachten? Danke in voraus

...zur Frage

Steam, Origin, Uplay und andere Spiele auf externer Festplatte?

Wenn ich meine spiele auf einer externen Festplatte speichere, und diese dann zu z.B. einem freund mitnehme kann ich sie dann spielen ohne sie zu installieren?

Ich wollte diese hier benutzen: https://www.amazon.de/Seagate-Expansion-Portable-Festplatte-STEA2000400/dp/B00TKFEE5S/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1487016106&sr=8-1&keywords=externe%2Bfestplatte%2B2tb&th=1

...zur Frage

PC Spiele auf externer USB 3.0 SSD spielbar?

Hallo Leute, Ist eine aktuelle SSD mit USB 3.0 in der Lage, aktuellere Spiele darzustellen? Natürlich hat der PC auch einen USB 3.0 Anschluss.

Spiele wären: FarCry, C&C Tiberium Wars, Skyrim, Star Craft 2

Danke schonmal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?