spiele und beschäftigung für kleinkinder

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo :)

Mal mit ihnen. Oder hol eine Box Playmais. Da könnt ihr schöne Figuren basteln oder einfach rummatschen. Ansonsten könntet ihr eine Höhle bauen und darin ein Picknick machen und Geschichten erzählen oder vorlesen. Oder du spielst Stoptanz mit ihnen. Oder ihr backt und verziert Kekse. In dem Alter sind die Kleinen doch noch so dankbar für alles, was man ihnen als spannend verkauft ;)

danke,danke,danke ;)) das hilft mir echt super weiter

0

Vorlesen kannst Du, bis Dir die Zunge am Gaumen festpappt. - Kleinkindersollte man nicht überfordern! Du kannst Dir auch eigene Geschichten ausdenken oder aus der Masse auswählen.

Singspiele begeistern wie z.B.:

Häschen in der Grube

Bekanntes Singspiel, vor allem für kleinere Kindern. Häschen in der Grube Saß und schlief, saß und schlief. Armes Häschen, bist du krank, dass du nicht mehr hüpfen kannst? Häschen, hüpf! Häschen, hüpf! Die Kinder bilden einen Kreis, in der Mitte schläft das Häschen. Alle singen das Lied und am Ende hüpft das Häschen. Es hüpft auf ein Kind zu, das in der nächsten Runde das neue Häschen spielt. Süß, wenn zum Spiel Hasenohren aufgesetzt werden :-)