Spiele stecken (laggen) auf Windows 8!

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ach Du schon wieder.

Aktualisiere mal den Grafikkarten-Treiber.

Welche Version hat denn der Grafikkarten-Treiber?

Ich habe ihn vor einer Woche aktualisiert. Wo sehe ich welche Version ich habe?

0
@christofg

Gehe dazu zu dem Geräte-Manager und dort auf die Grafikkarte, wähle dort Eigenschaften, unter Treiber sollte Dir die Version angezeigt werden.

0

Wenn du bei Minecraft (z:B.) auf far stellst und sich währen neben dir 50 npcs herrumzappeln wird es bei 4Gb Arbeitsspeicher sicher laggen. Defragmantier mal die Festplatte. hat bei mir geholfen.

Windows 8 ist einfach nicht zum zocken geeignet!

für tablets und Handys möge es zwar nett sein, aber für desktop-pcs ungeeigent...

wenn deine festplatte groß genug ist, installier windows 7 parallel zu windows 8, dann kannste auf windows 7 zocken und auf windows 8 machen, was du willst

Ja das werde ich warscheinlich eh machen aber es ist halt umständlich nur zum zocken den pc neu starten

0

Ich verstehe das nicht der PC ist ja nicht ausgelastet! (BILD)

Minecraft Auslastung - (Computer, PC, Computerspiele)

Und, Windows 8 ist schon der Hammer, gelle?

Wenn Du mal auf die Anzeige schaust siehst Du das von Deinem 4GB an RAM nur noch 1.7 zum zocken zur Verfügung stehen. Bf3 beispielsweise setzt 4GB voraus wenn Du es auf mittel bis hoch spielen willst.

Leiere Deinem Vater 50€ aus dem Geldbeutel raus und installier noch 4GB RAM dazu oder installiere Dir WinXP, das verbraucht alleine nur ca. 200MB an Arbeitsspeicher.

0
@Geheimrat

Da das Spiel auf Java basiert, beeinflusst vor allem der Prozessor die Performance von Minecraft, aber auch die Größe des Arbeitsspeichers spielt eine Rolle. Unter anderem kann es vorkommen, dass der Arbeitsspeicher bei einem Flug im Creation-Modus voll geschrieben wird und das Spiel einfriert. Unabhängig von diesem Problem läuft das Spiel bereits mit einer Dual-Core-CPU mit 1,8 GHz, 2,5 GByte RAM und einer Geforce 8800 GTS oder einer Radeon HD 4770 meist flüssig mit rund 30 Frames pro Sekunde. Wofür die einzelnen Einstellungen im Grafikmenü stehen und wie sie sich auf die Optik des Spiels auswirken, erfahren Sie im Bildervergleich mit Technik-Tabelle.

Quelle

http://www.gamestar.de/spiele/minecraft/artikel/minecraft_10_im_technik_check,46603,2562291.html

Mindeste Systemvoraussetzungen

  • Betriebssystem: Windows XP/Vista/7
  • Prozessor: Intel Pentium 4 @ 2.0 GHz / AMD Athlon XP 2200+
  • Arbeitsspeicher: 1 Gb
  • Harddisk: 1 Gb frei
  • Grafikspeicher: 512 Mb
  • Grafikkarte: nVidia GeForce 8600 / ATI Radeon HD 2600
  • DirectX: 9.0c
0
@christofg

Ich bin nicht so dumm und installiere RAM aber ich glaube das sollte nur lustig sein!

Kann man den RAM für einen Laptop aufrüsten? Wenn ja wie teuer ist der?

UND JA DER PC GEHÖRT MIR fallst du das noch immer nicht mitbekommen hast! :P

0
@christofg

"Ich bin nicht so dumm und installiere RAM"

Warum nicht, was machst dann zum Beispiel ein Monteur, wie nennst Du das wenn er ein Wasserhahn austauschen tut? Ich nenne dies Installieren, genau so wie Du eine CPU auf dem Board installieren kannst, ist zwar kein so guter Ausdruck aber entspricht der Realität.

"Kann man den RAM für einen Laptop aufrüsten?"

Ja, kann man, aber bei Deinem Laptop könnte die Höchstgrenze von 4 GB schon erreicht sein. Ich kenne Dein Laptop-Modell nicht und kann dazu keine Näheren Aussagen treffen.

"UND JA DER PC GEHÖRT MIR fallst du das noch immer nicht mitbekommen hast"

Dann verstehe ich nicht das Du mich und die anderen User hier die ganze Zeit anlügst, soetwas kann ich garnicht ab.

http://www.gutefrage.net/frage/funktionieren-spiele-auf-windows-8--wie-ich-win8-finde-p

0
@Geheimrat

Ich hab nur dich angelogen :-( Sorry mach ich nicht wieder aber es nervt weil ich selbst weiß dass die Version illegal ist für mich! Naja egal ... Laut Taskmanager verbraucht Win8 weniger ressourcen als Windows 7 Warum laggt es dann Kannst du mir biiiiitte helfen?

"Wenn Du mal auf die Anzeige schaust siehst Du das von Deinem 4GB an RAM nur noch 1.7 zum zocken zur Verfügung stehen." <- Das war als ich minecraft offen gehabt habe!

0
@christofg

Warum laggt es dann Kannst du mir biiiiitte helfen?

Weil Du eine Grafikkarte (ATI Mobility Radeon HD 5470 / 512 MB ) besitzt die schon alleine für Windows8 zu kämpfen hat.

Entwickler-Vollversion

Und was meinst Du denn für was eine Entwickler-Version gedacht ist? Bestimmt nicht zum zocken, sonst könntest Du diese ja draussen kaufen können, damit werden die kommenden Apps getestet und für die Plattform entwickelt.

Hoffe das wenn Win8 für Dich käuflich zu erwerben ist, das an der Performance dann noch was gedreht wurde bzw. Sachen die in der Entwickler-Version aktiviert wurden, bei einer Kauf-Version für den privaten Markt dann abgeschalten sind.

0
@Geheimrat

OK danke die "Home" version werde ich mir sicherlich zulegen ich hoffe dass es dann geht!

0

Was möchtest Du wissen?