Spiele (Steam) von C: nach D:?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

man kann die Spiele auch ohne eine Neuinstallation von Steam oder der Spiele verschieben.

Entweder selbst, indem man den Spieleordner ausschneidet, an einer anderen Stelle einfügt und dann im original Verzeichnis einen symbolischen Link (geht nur über die Kommandozeile, einfach mal "mklink" googeln) zum neuen Verzeichnis einfügt.

Oder aber, es gibt dafür auch ein Tool.  Hatte das schon mal verwendet.  Funktioniert einwandfrei.  Macht aber im Prinzip nichts anderes, als das, was ich bereits beschrieben habe, nur dass du nichts zu machen brauchst, bis auf einen Button zu klicken.

http://www.chip.de/downloads/Steam-Mover_53946829.html

Für neue Spiele dann einfach schon von vornherein den Installationspfad ändern...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?