spiele spielen / Windows 8 geht das?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ja kannst du. Ist logisch dass da nicht Windows 8 drauf steht. Das System existierte gar nicht, als die Spiele entwickelt wurden ;)

Du kannst mit Windows 7 immerhin auch Spiele spielen, die für Windows 98 oder noch älter erschienen sind.

99% aller Spiele die auf dem Vorgängersystem liefen, laufen auch (nahezu) problemlos auf neueren Systemen. Bei aktuellen Spielen regelt spätestens ein Update die Kompatiblität zum neuen System, sollte es doch Probleme geben.

hallo klausialoveyou,

generell sollte es gehen, allerdings gibt es bei ein paar Spielen noch probleme. Ich denke die Hersteller werden mit Patches darauf reagieren, oder der Windows-Kompabilitätsmodus wird noch verbessert.

Hier ist eine Liste der wichtigsten Spiele und deren Kompabilität zu Windows 8: http://www.computerbild.de/downloads/3714946/spiele.png

Minecraft sollte auf jeden Fall gehen, da das ja fast nur von Java abhängt und Java auf jeden Fall kompatibel ist, außerdem gibt es bei Minecraft ja oft genug updates. EA wird bei Battlefield auch noch nachbessern, denke ich, nur bei DayZ wäre ich mir nicht sicher, ich glaube der Support für Arma II wurde eingestellt, bin mir aber nicht sicher.

MfG miile2

Limearts 31.10.2012, 15:05

Für ARMA II wurde vor gerade mal zwei Monaten ein Update veröffentlicht, mit dem die Grafikengine um etliche neue Effekte erweitert wurde. Der Support läuft vorbildlicher als bei den meisten Spielen.

0

Ja. Laut Microsoft basiert Windows 8 auf Windows 7. Mit dem passenden Grafikkarten-Treiber.

ja das funktioniert, es gt momentan nur wenige Spiele die nicht richtig unter Windows 8 laufen, aber in der regel gibt es dabei keine Probleme, wobei wer kauft sich schon freiwillig Windows 8 ^^

miile2 31.10.2012, 15:03

hahaha, so siehts aus, wer kauft das?

0
JG265 31.10.2012, 15:06
@miile2

Niemand nutzt freiwillig Vista 2 ;-)

0
Limearts 31.10.2012, 15:08
@JG265

Seit Erscheinen wurde allein das Upgrade-Kit mehr als 4 Millionen mal verkauft. Stand-Alone-Installationen und Vorinstallierte Systeme nicht mit gerechnet ;)

0
klausialoveyou 31.10.2012, 15:08

danke

0
Limearts 31.10.2012, 15:09
@klausialoveyou

Technisch gesehen W8. Aber in Sachen Bedienung scheiden sich die Geister zwischen Akzeptanz und Gewohnheitstieren.

0
JG265 31.10.2012, 15:16
@Limearts

Also ich weis nicht wo W8 technisch besser sein soll... Das ist keine Gewohnheitssache sondern Fakt. Aber das kennt man ja von Microsoft... das sie jedes zweite Betriebssystem verk.acken. Das ist nicht anders als mit Vista. Mit ihrer auslegung auf den Tablet markt haben sie die PC Sparte völlig vernachlässigt. Das ist so als wenn du Android auf deinem Rechner nutzen würdest, nur mit dem Unterschied das Android auch noch ordentlich durchdacht ist ^^ Windows 7 ist und bleibt ein stabieles durchdachtes Betriebssystem. Aber Microsoft schmeißt ja alle 3 Jahre ein neues Betrienssystem auf den Markt, da kann man auch locker noch auf Win 9 warten bzw wenn das bei MS so weitergeht komplett auf Linux umsteigen!

0
klausialoveyou 31.10.2012, 15:12

Nun, ich hab nur angst das ich mir so ein pc kaufe mit W8 Und geht nicht Dayz Oder BF3

0
JG265 31.10.2012, 15:19
@klausialoveyou

Das wird nicht passieren! Jeder der win wenig Grips in der Birne hat weis auch warum. Erstmal würden sie dann ihren Größten Mark verlieren. Und das Spiel flopp finanziell. Zum anderen gibt es keinen technischen grund. Windows XP wird vermehrt nicht mehr unterstützt, da es nur maximal die Direct X9 API unterstützt. Neuere Gaming Engiene setzen selten auf den DX10 bzw meistens auf den DX11 Renderpfad. Windows 8 hab aber kein neues DirectX Upgrade bekommen. DX11.1 ist nur eine Effiziensanpassung.

0

Was möchtest Du wissen?