Spiele seit 1 Monat mit rechts Gitarre... Umlernen als Linkshänder?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Bin Linkshänder spielte trotzdem GUT mit einer "Rechten" 100%
Umlernen wäre ratsam 0%
Bin Linkshänder und spiele auch mit einer "Linken" 0%

2 Antworten

Bin Linkshänder spielte trotzdem GUT mit einer "Rechten"

Hey! Also ein Monat ist ja jetzt nicht soooo lange, dass man nicht noch sagen könnte, ich lerne um. Dass Linkshänder häufig mit "Rechtsgitarren" anfangen, liegt m.E. daran, dass "Linksgitarren" weniger verbreitet sind und man damit einfach weniger in Berührung kommt - ist doch so, der Freund, der Gitarre spielt und wo man das ausprobiert, hat nie eine Linksgitarre ;-))

Ich selbst bin "Mischhänder" und werfe z.B. mit links und schreibe rechts, meine Drums sind aber rechtshändig ausgelegt und wenn ich "Luftgitarre" spiele, würde ich sie links halten, in echt allerdings spiele ich die Gitarre auch rechts. Ich habe es nicht anders gelernt und komme links nicht klar. Ich möchte Deine Frage daher so beantworten:

Solange es sich "richtig" anfühlt, lerne einfach rechts und mach' Dir keinen Kopf. Wenn es aber so ist, dass Du ständig das Gefühl hast, es klemmt, oder es ist unbequem und Du kriegst Dich nicht sortiert (weiß nicht, wie ich das anders beschreiben soll), dann solltest Du wirklich überlegen, ob links nicht besser für Dich ist. Gruß Don

Bin Linkshänder spielte trotzdem GUT mit einer "Rechten"

Ich würde an deiner Stelle bei rechts bleiben. Warum jetzt extra das ganze von vorne lernen. Du wirst wahrscheinlich am Ende genausogut mit rechts spielen wie du mit links spielen hättest können.

Lg

5

danke für dein comment. aber bist du "extremer" linker od. ist es ausgeglichen? bei mir ist halt schon die linke dominanter :D... also mit rechts mach ich normalerweise nicht sehr viel.. weißt du was ich mein

0

Wie essen Linkshänder?

Normalerweise liegt doch die Gabel links und das Messer rechts. Was macht denn ein Linkshänder?

...zur Frage

Bin ich ursprünglich Linkshänder?

Hi.....ich frag mich seit kurzem ob ich nicht ursprünglich Linkshänder bin, aber da meine Familie usw. mit rechts schreibt, ich auch mit rechts schreibe.....Also Fußball, Tennis spiele ich mit links besser.....aber hald auch mit rechts......und ich mach sonst auch viel mit links.....zB essen ...... Bin einfach stärker mit links...... Ich hab auch schon versucht zu schreiben, mit links......klappt auch, aber nicht so schön.....denkt ihr sollte ich es versuchen mit links weiterzumachen.....???

...zur Frage

Rechtshänder Gitarre für Linkshänder?

Hallo. Ich möchte anfangen Gitarre zu spielen. Allerdings habe ich mir versehentlich eine Rechtshändergitarre angeschafft. Leider bin ich "Linkshänder", erledige aber außer das schreiben alles mit rechts. Muss ich mir eine neue Gitarre zulegen oder kann ich "wie ein Rechtshänder spielen" wenn ich es von Anfang an so lerne? Danke und Lg

...zur Frage

Mit welcher Hand muss ich was an der Gitarre machen?

Ich bin Linkshänder;mache feine Sachen wie schreiben mit der linken Hand und grobe wie einen Ball werfen mit der rechten Hand. Da ich seit zwei Monaten Gitarre spiele (alleine),hab ich mir angewöhnt,die Akkorde mit der linken Hand zu greifen und mit der rechten Hand das Strumming/Zupfen zu machen. Gestern sagt mir meine Freundinn,die seit fünf Jahren selber Gitarre spielt (mit Lehrer),dass sich des später einmal rächen wird,da ich nachher viel mehr Gefühl zum Schlagen/Zupfen brauche und des somit mit der linken Hand machen soll. Was soll ich jetzt machen?Weiterhin mit der linken Hand die Akkorde greifen oder umlernen?

...zur Frage

Gibt es mehr Rechts- oder mehr Linkshänder auf der Welt?

warum ist das so? ein typ meinte mal :Wie viele Rechts- und Linkshänder es gibt, hängt davon ab in welche Richtung die Muttersprache geschrieben wird. Wir schreiben von links nach rechts und haben somit mehr Rechtshänder. In Kulturen, in denen von rechts nach links geschrieben wird, gibt es bewiesenermaßen mehr Linkshänder. stimmt das ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?