Spiele Ruckeln trotz guter Grafikkarte?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Festplatte?

Muss nicht immer nur am Rechner liegen - Unity z.B. scheint einfach schlecht optimiert zu sein und macht wohl Probleme auf ganz vielen Computern. Zum anderen Spiel kann ich nichts sagen.

Dieser Simulator ist wahrscheinlich auch nicht besonders gut optimiert.

0

Bei Unity hab ichs mir fast schon gedacht aber ETS 2 kann ich mir nicht erklähren

0

Kann es sein das es an der Festplatte liegt?

0
@TheFiregun

Kann sein, keiner weiß was du für eine Festplatte hast.

0
@TheFiregun

ich kenn mich bei Festplatten 0 aus aber ich denke das ist nicht grade die beste

0
@TheFiregun

Ist in Ordnung - wäre jetzt noch die Frage ob die über SATA1, 2 oder 3 läuft.

Allerdings hast du natürlich Recht - im Vergleich zu deinen anderen Komponenten stellt die Festplatte den Flaschenhals dar.

0

wie gindet man das heraus über welches sata dings das läuft?

0
@TheFiregun

Steht in den Spezifikationen von deinem Motherboard.

Die Platte sollte alles bis 3 können.

0

sata 1

0
@TheFiregun

Bremst den Rest ein bisschen aus - wenn du optimieren willst, dann ein neues Mainboard und eine SSD.

0

hab mir jz nochmal die verpackung vom mainboard geschnappt und da steht was von wegen 4x Sata 6.0 Gb/s connectors

0
@TheFiregun

4 Anschlüsse ja

Kann jetzt 4x 1,5GB (also SATA 1) sein

oder 4x 6GB (das wäre SATA 3)

0

weil ich glaub das 6Gb/s sata 3 sind

0

es sind 4x sata 6gb/s

0
@TheFiregun

Ich würde einfach mal in der Anleitung schauen was dein Controller kann, nicht die Anschlüsse.

Das 4x 6GB/s sagt nicht aus ob es 4x Einzeln 6GB sind, oder die Gesamtleistung bei 6GB, also 4x 1,5GB liegt.

0

da steht 4x sata 6.0Gb/s connectors

0
@TheFiregun

Ich rede vom SATA Controller, nicht von den Anschlüssen.

0

ich geh davon aus das es sata 3 is weil da connectors steht (plural)

0
@TheFiregun

Die "Connectors" selbst sind nur Kupferteile mit Plasikt - die haben keine Funktion außer das sie den Stecker halten. Entscheident ist der SATA-Controller.

0

bei sisoftware sandra wird mir bei anschlüsse Sata6g-1 Sata6g_2 Sata6g_3 Sata6g_4 angezeigt

0

sry die abstände wurden ned übernommen

0

ich denke das heisst das das für jeden einzelnen anschluss gilt

0

ich weiss es eben nicht genau ich vermute es

0

Alle Treiber runter geladen ?

Treiber sind alle aktuell

0

Was möchtest Du wissen?