Spiele ruckeln trotz ausreichender hardware woran liegt es?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Watch Dogs 2 ist ein Leistungsfresser...bedenke das die GTX 1060 eine leicht bessere GTX 970 ist.

AMD FX 8320 habe ich auch...aber nicht die E Variante sondern normal.

Vielleicht hängt es damit zusammen ?

Weil ja E die Stromsparende Version ist und somit etwas langsamer als die normale 8320.

Ich habe auch die Black Edition und habe auf 3,8 GHZ übertaktet normal läuft die mit 3,5 und deiner normal mit 3,2 GHZ.

Und Systemanforderungen stimmen nicht immer überein...das sind praktisch nur ungefähre Richtwerte.

Musst halt bei den Grafikeinstellungen rumspielen.

Das könnte glaub Theoretisch bereits an eine zu langsamen HDD liegen.. Was hast du denn für eine Festplatte? -Ich würde noch alle Treiber etc.. überprüfen-

Liegt daran leider auch nicht. Habe verschiedene schon probiert. HDD und SSD.

0

Die Festplatte limitiert nicht die FPS. Eine langsame Festplatte verursacht nur lange ladezeiten für die Texturen, dass sie extrem verschwommen sind.

Ich hab das mal in GTA V provoziert. Ich habe große Datein auf meine Festplatte geschrieben und gleichzeitig GTA V gespielt, was auf der selben Festplatte installiert ist. Die FPS waren normal, beziehungsweise sogar höher, weil die Texturen nur in sehr schlechter Qualität geladen werden konnten.

0
@SunioMc

Da hast du recht, sorry. Habe die Sachen nicht ins Detail nachgekuckt und nur mal als Tipp gegeben, was mir gerade eingefallen ist. :)

0

8320 ist für die Tonne.
System Requests braucht man für heutige Games sowieso nichtmehr beachten.

Fals du es deaktivert hast aktivere mal Vsync.

Viren programm deaktieren.

Taksmanager aufmachen und schauen ob ein programmd das system asulastet 

GPUZ installeiren udn übrprüfen ob dei GPU asugelastet wird

Habe ich auch schon gemacht.

0
@kelzinc0

Ja alles top 1 bis 4 % Prozessor Auslastung usw. Es ist wirklich alles gut. Ich verstehe nicht warum es ruckelt. Und ich kenne mich aus mit Computer etc. So vieles schon probiert doch es will nicht weg gehen.

0
@kelzinc0

wenn du im spiel 1-4% cpu auslastung hast, kann da was nicht stimmen.

0

Vlt greift das Spiel auf die interne Grafikkarte statt auf die GTX zu.

kann sein, aber er hat ja AMD. auf jeden Fall sollte man die Settings im Spiel überprüfen, ob alles stimmt

0

Mal davon abgesehen das der Monitor dan kein singal haben würde ist onboard grafik grundsätzlich deaktivert sobald eine grafikarte angeschlossen wurde

0

Auf was sind sie gespeichert? Bei ner langsamen Hdd kann das mal passieren...

SSD 120gb habe verschiedene probiert.

0

Wieviel FPS hast du beim Spielen, dass du es als Ruckeln bezeichnest?

treiber, auf welchen gragikkeinstellungen spielst du?

Was möchtest Du wissen?