Spiele ruckeln ohne V-sy?

2 Antworten

Das kann sein, ist aber schwer zu erklären. Einfach gesagt: 60 "richtige" FPS mit V-sync bringen mehr als 160 "unrichtige" FPS.

Hat was damit zu tun, dass die Bilder nicht in einem festgelegten Abstand kommen, sondern z.B. (übertrieben) die 100 Bilder in der ersten Hälfte der Sekunde kommen, in der 2. Hälfte dann aber keins.

LG ;)

Also sollte ich V-sy einschalten

0

ok danke

0

Wenn es Forza Horizon 3 oder Quantum Break ist, dann ist es ein bekanntes Problem der Windows universal App. Die kommen mit hohen oder nicht konstanter framerate nicht klar

Kann man mit 30 Frames per Second spielen? -> YouTube?

Hallo Community,

ein Freund meinerseits behauptete vor ein paar Tagen, das man doch jedes Spiel mit ca. 30 FPS spielen könnte, da YouTube Videos ja auch auf 30 FPS begrenzt werden.

Meiner Meinung nach kann man spiele nicht mit 30 FPS spielen, da es einfach merklich ruckelt.

Mir stellt sich dann die Frage, warum ein YouTube Video nicht hängt, trotz 30 FPS, ein Spiel aber schon.

Danke für einen konstruktiven Beitrag.

F4c3d0wn

...zur Frage

Spiele ruckeln PLÖTZLICH! Nach einer Zeit

Hallo :)

Habe ein Problem und zwar wenn ich ein Spiel starte z.B Battlefield 3 dann kann ich das Spiel Perfekt spielen ( 60 - max. 120 fps ), Doch nach ungefähr 10 - 20 min. ruckelt es SEHR STARK!! Es geht fast schon unter 20 fps!!! Kurz dannach allerdings kann ich wieder normal Spielen. Und dann nach wieder 10 - 20 min. passiert das gleiche :o Das habe ich auch bei anderen Spielen bemerkt ( Lol, Minecraft etc... ). Bei Minecraft z.B sind meine fps schon von vorne rein nur noch bei 60 - 100 fps obwohl sie mal bis 300 fps gingen... ( also, mein pc war nicht immer so :D... mal ebenso by the way hahaha ;D ) Was kann ich machen? kann es an Viren liegen? an Staub? Weil manschmal riecht es ein kleinen wenig angebrannt hier :O aber der geruch verfliegt auch schnell wieder! Oder liegt es an einer zu vollen Festplatte? :O

...zur Frage

MW2 und MW3 ruckeln trotz hoher FPS

Mein System: HD 7950, AMD FX 8320, 8GB RAM

Also bei mir ruckeln die spiele trotz hoher FPS ( ca 60-120FPS) wieso?

...zur Frage

Cod Infinite Warfare ruckelt - PS4?

Manchmal ruckelt es beim Online spielen sehr stark und manchmal läuft alles flüssig(unregelmäßig).Wenn ich in einem Spiel bin z.B. im Team-Deathmatch-Modus und es ruckelt zu Beginn nicht, dann geht es auch flüssig weiter bis zum Ende dieser Runde. Ruckelt es aber von Beginn an, dann hören die Ruckler auch nicht auf bis Ende der Runde. Also entweder ruckelt es ganz stark in einer Runde oder es ruckelt garnicht. Jedoch tritt dieses Ruckeln häufig auf. An der Internetverbindung liegt es nicht und an der PS4 auch nicht. Habe auch schon andere Spiele ausprobiert und sie liefen einwandfrei. Was kann ich tun, damit das ruckeln ein für alle mal aufhört ?

...zur Frage

Spiele ruckeln trotz einem guten PC (geringer Auslastung)?

Meine Spiele ruckelt sehr stark. Die Bildrate geht teilweise unter 60 FPS. Vsync ist deaktiviert. Mein PC ist kaum Ausgelastet. GPU: 50% & CPU: 30%. Spiel läuft auf einer SSD und mein Arbeitsspeicher ist auch nicht voll. Warum habe ich unter 60 FPS?

Mein System: GTX 980 I7 3770 Samsung SSD 16 GB RAM

...zur Frage

Spiele Ruckeln bei diesem Hardware?

Hallo wie im Titel steht, laagt/Ruckelt bei fast jedem spiel mein Pc

Spiele wie : Fortnite , League of Legends und auch andere spiele...

Hardware :

CPU : Intel Xeon e3 1231 v3

GPU : Gtx 970 ( MSI )

RAM:16 Gb

SSD: Samsung Evo 500gb

HDD: 1TB

CPU Kühler (ist denke ich mal nicht wichtig schreibe ich trotzdem mal) : ARCTIC Liquid Freezer 120

Mainboard: ASRock H97 Pro4

und Windows 10 Home halt.

Bitte um Hilfe 

Grafikkarten Treiber auf Aktuellsten stand

Verstehe nicht wieso das so ist vorher hatte ich Bei League of legends immer 144FPS und es lief alles Flüssig bei Höchster Grafik einstellungen.

Ich habe Riot angeschrieben und immernoch klappts nicht mit den Methoden was sie haben Falls Jemand ahnung von PC usw hat bitte schreiben ich habe auch schon die Wärmeleitpaste der GPU und auch CPU gewechselt GPU läuft laut SpeedFan mit 33C max. 40C. CPU läuft mit 40-44C was Normal ist denke ich ich habe PC auch schon Formatiert und alles auf aktuellsten stand gebracht immernoch habe ich Ruckeln beim spielen....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?