Spiele ruckeln bei von 60 auf 44fps?

4 Antworten

Lalala lalla... äh ja also wie viel VRAM hat denn deine GTX?

Wenn es um Battlefield 1 geht, habe ich gelesen, dass viele Probleme mit dem Vram haben und es dadurch trotz vermeindlich guter FPS zu Rucklern kommt. Eben beim nachschieben der Texturen in den Grafikspeicher.

Wieso willst du überhaupt die paar Pixel (genau gesagt 128 in der Breite) mehr? "Weil ich's kann" oder weils irgendwas bringt außer, dass der Monitor jenseits seines nativen Verhältnisses skalieren muss? Verstehe ich nicht...

Wenn du es flüssig willst stell die details im Spiel runter und versuch die FPS etwa gleich zu halten mit der Refreshrate (Hz) deines Monitors und benutz die native Auflösung.

Ich hab auch ein GSync Monitor, aber sobald es unter 60Fps ist das ne gefühlte ruckelorgie! Spiele im moment immer mit 100Hz/100FPS bzw 120Hz/120FPS weil es konstant bleibt ohne drops und es sieht so am besten aus.

Also sollte ich im Menü für die Grafikkarte den Monitor auf 60hz stellen, wenn ich sowieso nicht viel mehr fps bekomme?

Und die Hz nur höher schalten wenn ich auch fps in der Höhe erreiche?

0
@fabian16961

Du kannst es im Spiel in den Grafikoptionen einstellen, gerade in Battlefield braucht man eigentlich kein *blingbling* hübsche Grafik und so! ;D In Bf4 hab ich auch über 1000h drin, schalt in den Grafikoptionen alles aus bzw auf "Low" außer Mesh Quality auf "High" da solltest du um die 100-120fps bekommen und die Monitor Hz dementsprechend einstellen.

Und ja FPS und Hz sollten im Optimalfall gleich sein, gibt einfach das bessere und flüssigere Gesamtbild.

0
@CptCrunch

Danke.

Aber ist es nicht der Sinn von gsync die Hz des Monitors den Frames anzupassen?

0

Deine Grafikkarte wird wohl das Problem sein. Es gibt deutlich bessere.

die 780ti war vor 2 jahren die schnellste auf dem markt.

0

ja aber heute nicht mehr

0

Genau, vor 2 Jahren. Sie ist den Anforderungen von 2K nicht gewachsen.

0
@Mepodi

Aber wie erklärt ihr euch dann dass die Framerate noch rel hoch ist?

0

Weil es natürlich noch immer eine gute Graka ist.

0
@Mepodi

Erklär es mir doch bitte für normal Sterbliche haha

Ich dachte solang die Framerate über 30 ist sollte es flüssig laufen?

Danke für die schnellen Antworten (:

Lg

0

Ab 30fps sieht man eigentlich keine Ruckler mehr, das Bild sollte flüssig sein. Spiel mal etwas mit deinen Einstellungen herum

0

Performance Boost durch aktivieren der OnBoard-Grafikkarte für den 2ten Monitor?

Wenn ich auf meinem PC ein sehr Grafik-lastiges Spiel spiele und den 2ten Monitor, der an der Grafikkarte angeschlosse ist aktiviert habe, dann habe ich deutlich weniger Frames.

Nun habe ich mal per UEFI bzw. BIOS meine OnBoard Grafikkarte aktiviert und die Treiber installiert. Die Überlegung: Wenn ich den 2ten Monitor an das Mainboard anschließe, dann kann die Grafikkarte problemlos agieren, ohne dass es Frame Drops gibt.

Frage: Stimmt das? Leidet die CPU darunter? Leidet die Kühlung darunter? Da ich auf dem 2ten Monitor nur Streams schaue, surfe oder sonstige Fenster drinnen habe, wird hier auch kene Leistung beansprucht. Was passiert aber, wenn ich z.B. ausversehen ein Spiel für kurze Zeit auf den 2ten Monitor ziehe? Außerdem verwenden die Browser ja auch Hardware-Beschleunigung, was passiert hier?

...zur Frage

Wie funktioniert g sync richtig?

Mein Gsync funktioniert nicht obwohl ich die Einstellungen die man dafür braucht genau so eingestellt habe.

Monitor Technologie=Gsync

Vertikale Sync. = ein

Ingame Vsync aus

Aber wenn ich Vertikale sync. Auf ein stelle ist es V sync also 60 fps limit und input lag und kein wie erwartetes Gsync

...zur Frage

wieso ruckeln Spiele auf der GTX 970?

Die meisten Spiele funktionieren sehr gut (mindestens 60 fps) aber es gibt Ausnahmen wie GTA, The Crew, Black ops 3 wo es ruckelt und das egal auf welchen Grafikeinstellungen. Wenn ich dann in das Pausenmenü gehe habe ich wieder für gute 20 Sekunden 60 fps, aber dann fängt es wieder an zu ruckeln...was kann ich dagegen machen ?

...zur Frage

Spiele ruckeln trotz einem guten PC (geringer Auslastung)?

Meine Spiele ruckelt sehr stark. Die Bildrate geht teilweise unter 60 FPS. Vsync ist deaktiviert. Mein PC ist kaum Ausgelastet. GPU: 50% & CPU: 30%. Spiel läuft auf einer SSD und mein Arbeitsspeicher ist auch nicht voll. Warum habe ich unter 60 FPS?

Mein System: GTX 980 I7 3770 Samsung SSD 16 GB RAM

...zur Frage

Einfachste Spiele ruckeln auf meinem PC?

Hallo, mein PC hat eine sehr sehr gute Grafikkarte, der rest ist eher medium. Allerdings ruckeln schon einfache Spiele wie z.b Borderlands 1. Was muss ich also neu Kaufen damit es wieder vernünftig läuft ? Allerdings ruckelt es nur bei hoher Auflösung, bei geringer Auflösung ruckelt es nur ein bisschen aber ich will nicht mit paar Pixeln auf dem Bildschirm zocken. Liegt das vlt sogar an meinem Monitor ?

...zur Frage

Vsync trotz Gsync aktivieren?

Hallo wie bereits gesagt hab ich einen 144Hz Monitor der Gsync hat ... nen Acer Predator.... hab jetzt unterschiedliche Sachen gelesen das ich in den nvdia Settings Vsync ein UND Gsync ein machen muss und Ingame Vsync aus ... was ist jetzt richtig ? Hab zurzeit beim Monitor und in den 3D Settings Gsync ein und Vsync aus und überall logischerweise 144Hz angemacht aber es kommt mir so vor das wenn z.B in GTA V ich über 60FPS kommen würde er trotzdem runter regelt auf 60 ... nicht genau 60 aber ich merks wenn die zahlen Switchen das er eigentlich höher will aber ned geht ....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?