Spiele mit dem Gedanken mich umzubringen,bin so depressiv

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r Maro666,

was Du schreibst, hört sich sehr besorgniserregend an. Natürlich kannst Du gerne die Community um Rat fragen. Schau doch aber bitte zusätzlich mal auf dieser Seite vorbei: http://www.telefonseelsorge.de. Dort gibt es die kostenlose Telefonnummer der Seelsorge (Anonym. Kompetent. Rund um die Uhr. 0800/1110111 & 0800/1110222) und auch einen anonymen Chat.

Alles Gute,

Eva vom gutefrage.net-Support

3 Antworten

Liebe Maro 666!

Ich glaube nicht, dass du nicht mehr leben willst....

Ist es nichte her so:

Du willstnur nicht mehr so traurig bzw. für dich belastend weiterleben wie bisher?

Wenn dem so wäre, dann könnte das dann heißen:

Du willst leben, verspürtst die Sehnsucht nach Leben, aber nach einem anderen und aus deiner Sicht besseren Leben! Das würde dann heißen:

Du willst nicht sterben, du willst leben und du solltest einiges in deinem Leben so ändern, dass dann dein Leben dir wieder Freude machen kann.

Und was das auch heißen kann:

Du kannst das auch!

Einen ersten gar nicht so kleinen Schritt hast du mit deiner Frage hier getan und das ist sehr gut so. Du willst nicht mehr so weiterleben und du willst da vermutlich einiges ändern. Auch das ist sehr gut.

Sicher geht es nicht von heut auf Morgen und erst einmal wird wichtig sein, dass du möglichst schnell aus deinem tiefen Kummer rauskommst und Hoffnung auf eine bessere Zukunft entwickeln kannst. Wenn du erst mal erste kleine Erfolge erleben kannst, dann wächst das Selbstvertrauen und alles wird schon damit etwas einfacher. Vorher ist es leider oft schwer, aber versuche es und die ersten kleinen Schritte sind mit die wichtigsten.

Da du sonst nichts zu deinem Kummer bzw. zu dessen Gründen geschrieben hast, ist es unmöglich dir was genaueres dazu schreiben. Suche dir Menschen, denen du vertrauen kannst, erkundige dich mal bei der Telefonnummer oben und traue dich auch einmal zu einer psychologischen Beratung. Wenn die Seele krank ist, braucht die einen Doktor genauso wie ein entzündeter Blindarm nicht von alleine heilt.

Liebe Grüße, Thomas

wenn du hier schreibst, dann heißt es doch eigentlich, dass du hoffnung siehst.

bei depressionen kann man auf jeden fall was tun. wenn du angst hast, dass du dir etwas antust, wenn es ganz akut ist, es gibt einen psychosozialen notdienst. einfach mit deinem städtenamen "psychosozialer notdienst" googeln und anrufen du bekommst sofort hilfe oder zumindest einen hinweis, wer dir helfen kann. du musst damit nicht allein sein!

aber auf lange sicht - anstatt aufzugeben, kannst du etwas ändern. nur so ohne details kann man so schlecht was sagen. du kannst versuchen, dein umfeld zu ändern; selbst, wenn es sich um deine eltern dreht, du kannst, wenn du einen grund hast, woanders hinziehen. du kannst dir für alles mögliche hilfe holen. du kannst eine klasse wiederholen, die schule wechseln, eine verlorene liebe überwinden.

nur eines kannst du nicht: den schritt, von dem du redest, rückgängig machen.

gib dir selbe eine chance!

Maro666 20.06.2011, 14:25

Ich bin schon 22 Jahre, verheiratet....ich wohne bei meinen Schwiegereltern(keine Probleme) ich bin mit allem unzufrieden.Möchte ein Haus kaufen,bekomm das Geld nicht dafürDie Arbeit kotzt mich anIch habe zu nichts lusthabe früher schon viel geritzt,bin wieder kurz davorgehe meinen Hobbys nicht mehr nachbin nur am weinenverkrieche mich immer ins Bettwiege nur noch 43 kg (1,60m)Ehe läuft eigendlich ganz gut

0
OutOfBox 20.06.2011, 14:34
@Maro666

ich höre da doch viel positives. keine probleme mit schwiegereltern, ehe läuft gut. mannmannmann, muss man denn ein haus haben? arbeit kannst du wechseln, du bist ja noch jung!hast du mal psychologische hilfe aufgesucht? wegen dem ritzen oder deinem untergewicht, den depris?

ich kenne dich nicht, aber ich bitte dich trotzdem: du hast hier einen hilferuf abesetzt, lass dir dann auch helfen, und ich kann dir nur mit einem rat helfen:such dir schleunigst hilfe.du hast eine ganz miese phase, aus der kannst du raus. dein leben kann sich noch wunderbar entwickeln. versuch es!

0

Was möchtest Du wissen?