Spiele laufen nichtmehr flüssig : guter PC + Win7

4 Antworten

bis jetzt hört sich das so an das die grafikkarte zu heiss wird und dem entsprechend runtertaktet, saug mal den kühler aus...(egal ob wenig verstaubt, kleine mengen reichen für hitzestau schon aus)

Hab alles weggemacht, aber es läuft immernoch nicht richtig flüssig :/

0
@Basti133

lad dir mal cpu-z runter und starte das programm, da kannst du sehen welcher teil in deinem rechner zu langsam läuft, es kann auch sein das zu viele programme im hintergrund laufen

0
@groygroy

wieviel speicherplatz hast du noch auf der grossen platte?

0
@groygroy

C: 72,2 GB von 111 GB frei

F: 1,79 TB von 1,81 TB frei

hab den erst vor kurzem neu gemacht. :/

Ich seh bei CPU-Z jetzt nicht, welches Programm zu groß ist. Kenn mich nicht so aus. ^^

0

Hast du auch alle Treiber für die Grafikkarte installiert? Wenn nicht läuft dein gesamtes System derzeit auf der onboard Grafikeinheit des Prozessors, und die ist praktisch unbrauchbar.

Habe GeForce Experience und das Programm sagt, dass keine Updates verfügbar sind. :/

0
@Basti133

Hab jetzt nochmal alle Treiber überprüft und alle sind auf dem neusten Stand.

0

das betriebssystem hat von haus aus treiber für die karte dabei, aktuelle zieht es sich automatisch, fehlende treiber sind heute so gut wie ausgeschlossen

0

du kannst auch in computer (also mainbord , prozessor , lufter ) saube rmachen ( staub entfernen) :D

ich schau mal nach ^^

0

Können spiele FPS Drops bekommen wenn sie auf der SSD Festplatte gespeichert sind?

Ich habe ausversehen spiele auf der SSD Festplatte gespeichert. (ungewollt)

Wie kann ich das ändern? das es automatisch alles auf die HDD Festplatte speichert.

Und liegt es daran das sie auf der SSD sind?

...zur Frage

Verbesser eine SSD Festplatte die Spiele Perfomance?

Ich hab soeben eine Samsung SSD 850 EVO 250gb Festplatte gekauft für mein PC. Meine Frage ist :

Verbessert das die Spiele Perfomance der Spiele die auf der SSD Festplatte drauf sind ? Klar werden die Ladezeiten verkürzt, aber bekomm ich evtl ein paar FPS mehr, wegen schnellerer Textur Ladezeit oder so ?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Spiele ruckeln unter 60 fps, hat jemand ne lösung?

In jedem Spiel das ich spiele ruckelt es wenn ich unter 60 fps bin

System:gtx 1060 6gb SC OC

              Core i5 6500 (bald i7 7700k)

              16 GB RAM ddr4 

              1 TB Ssd

               500 Watt netzteil

...zur Frage

SSD festplatte erhöht die fps rate?

wenn man sagen wir mal steam spiele auf der SSD festplatte instaliert also den ordner von steam usw und von spielen auf SSD speichert ist es dann eine höhere fps rate zur erzielen als stat auf der 1tb hd festplatte

...zur Frage

gaming pc wird schwächer was hilft?

Also erst die Details meines Computers:

Intel(R) Core(TM) i7-4790K CPU @ 4.00GHz 4.00 GHz

Arbeitsspeicher -> 16,0GB

Systemtyp -> 64 Bit

Grafikkarte -> GeForce GTX 1060 // 4 GB

aufgerüstet auf die Stärke wurde der Pc rund um die Zeit als GTA 5 für Pc auf den Markt kam

Nvidia sowie auch die neusten verfügbaren Updates sind bereits installiert und auf dem Pc verfügbar.

Treiber jeglicher Art wurden auch alle bereits via bestimmten Programmen alle aktualisiert!

AntiVirus sagt dass alles ok ist

Habe relativ jetzt schon alles versucht was ich nur finden konnte, von Youtube-Videos bis zu Programmen wie Advance Systemcare 11, Smart Defrag 5 etc.

Und auch wenn all diese Programme Fehlen fanden und sie auch dementsprechend gelöscht haben, dies änderte an der Leistung im Allgemeinen am Pc recht nichts.

Seit langem läuft nicht einmal mehr Minecraft richtig auf dem Pc, als kleines Beispiel wie groß der Schaden scheinbar ist im Vergleich zu meinem Pc.

Sogar wenn man eine sehr alte Version von Minecraft startet 1.1 ist aus 2012 oder so glaube mit den schwächesten Grafikeinstellungen, der Pc schafft dabei nur bis zu 37 FPS und ruckelt sehr bei Bewegungen.

Und zum Vergleich nochmal dazu wenn ich auf dem Pc jegliche Spiele spiele läuft relativ alles glatt mit einem FPS Wert von etwa rund 40 bis 60 und seltene Überlastungen ingame die zu heftigen drops führen.

Prozessor des Laptops ist

unter 2,20 GHz und Grafikkarte eine sehr sehr Alte mit 1 GB

und 4 GB Arbeitsspeicher

zurück zu meinem Pc -> meint Ihr es könnte vielleicht am Netzteil liegen dass vielleicht zu wenig Strom durchkommt?

Liegt es vielleicht daran, dass wenn man Daten löscht, sie allerdings nicht komplett weg sind (wie man bekanntlich ja weiß, können Daten niemals zu 100% gelöscht oder entfernt werden!)

Oder liegt es an ''Altersschwäche'' meines PC's (eigene Vermutung)

Liegt es vielleicht an meiner Festplatte? habe insgesamt 4 Festplatten angeschlossen. Die Main-Karte auf der Windows installiert ist besitzt 399 GB, war bereits überfüllt, habe ich aber nun nochmal richtig aufgeräumt, sodass ich aktuell 309 GB von 399 noch frei habe.

Ansonsten habe ich noch eine weiter Festplatte mit 531 GB und da 187 GB noch frei

Dann 195 GB und 73 GB noch frei

und eine 270 GB und 264 GB noch frei

Festpatten wurden alle via Smart Defrag 5 bereits mehrmals defragmentiert und mehrmals manuell als auch automatisch aufgeräumt und GB frei geräumt

Ich bedanke mich recht mega herzlich für ALLE einkommende Hilfestellungen oder Gegenfragen!

und wünsche Euch allen noch einen schönen Tag oder eine schöne Woche! <3

...zur Frage

Spiele ruckeln auf dem PC bei schnellen Bewegungen durch die Spielwelt

Ich habe seit einiger Zeit ein sehr nerviges Problem. Alle neueren Spiele ruckeln stark wenn ich mich schnell durchs Level bewege oder die Maus schwenke. Hier erstmal mein System:

Nvidia Geforce Gtx 770 2gb Ram, Intel Core i7 840 @ 2,80 Ghz, 6 gb DDR 3 Ram, Netzteil mit 650 Watt.

Dazu ist zu sagen, dass der Prozessor und der Ram noch aus dem alten Acer Pc stammen und der Rest wie Festplatte, Grafikkarte, Netzteil und SSD getauscht, oder neu eingebaut worden ist.

Nun ins Detail: Ich habe heute mal Dying Light angezockt. Der Prolog beschränkt sich dabei auf ein paar Etagen eines Hochhauses, soweit so gut. Lief flüssig mit 50 - 90 fps. Kaum wird einmal der Rest der Stadt geladen, läuft es zwar genauso, doch muss ich mich erst einmal "umschauen" damit alles ohne Sekunden langer Ruckler geladen wird. Sollte eine zwischen Sequenz in einem "neuen" Raum starten, muss diese auch erst einmal bis an die 10 Sekunden geladen werden damit sie flüssig läuft. Ton läuft schön weiter damit ich wenigstens ein Stückchen vom Geschehen mitkriege.

Dieses Problem tritt bei eigentlich allen neuen Spielen auf. Ich dachte erst das es an meiner Festplatte lag, da sie ständig 100 % ausgelastet war. Habe das Spiel auf der SSD installiert, was das gleiche Resultat hervorbrachte, nur das die SSD nicht mal ansatzweise ausgelastet wird.

ich hab die Vermutung, dass das Problem am Ram und Prozessor liegen könnte. Ich hab leider nur Threads gefunden, die sich darauf beziehen, dass es bei einer Mausbewegung ruckelt, nicht jedoch bei sämtlichen Bewegungen.

Also zusammenfassend: Spiele laufen an sich sehr gut, jedoch hängt irgend etwas hinterher und muss ständig nachladen, was zu Sekunden langen Aussetzern führt.

Bedanke mich schon mal im Voraus für die Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?