Kennt ihr Spiele, die man im Geschichtsunterricht spielen könnte?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann Geschichtsmemory spielen haben wir auch schon öfter gemacht^^dabei müssen zwei Leute aus dem Klassenzimmer, der Rest tut sich jeweils zu Zweierteams zusammen, und einer der Partner nimmt irgendeinen Begriff aus der Geschichte.... zum Beispiel Pragmatische Sanktion, und der andere Partner muss eine kurze Erklärung dazu bereithalten. Wenn alle bereit sind, werden die zwei die draußen warten reingeholt und die müssen dann gegeneinander Memory spielen, indem sie immer einen aus der Klasse aufrufen, der muss dann seinen Begriff, bzw. seine Erklärung sagen. Das übrige Prinzip ist eben wie Memory, wer am Ende die meisten Pärchen zusammen hat, hat gewonnen.

Napoleon : Total War oder Rome 2 : Total War

Dieses wo man Namen auf Zettel schreibt sich die auf die Stirn klatscht und man mit ja /neun fragen erraten muss wer man ist...

Was möchtest Du wissen?