Spiele in Excel

6 Antworten

Dafür gibt es keine "Anleitung". Höchstens VBA-Listings. Aber ganz so einfach ist das nicht!

Ja das geht mit formeln oder vba oder beidem. auf excelformeln (mit ww. und .de)gibt es zum Beispiel kniffel oder minesweeper ohne vba. Auf www.excelgames.org gibt es viele spiele mit vba. Wenn du z. B. in A1 den Namen von Spieler 1 einträgst und in B1 sein Symbol (z. B. X oder O) und in A2 den Namen von Spieler 2 und in B2 sein Symbol kannst du wenn du noch z.B. die Zellen D6 bis F8 zum Spielfeld machst, und in eine danebenliegende Zelle die Formel =WENN(ODER($D$6&$D$7&$D$8=WIEDERHOLEN(B2;3);$D$6&$E$6&$F$6=WIEDERHOLEN(B2;3);$F$6&$F$7&$F$8=WIEDERHOLEN(B2;3);$D$8&$E$8&$F$8=WIEDERHOLEN(B2;3);$E$6&$E$7&$E$8=WIEDERHOLEN(B2;3);$D$7&$E$7&$F$7=WIEDERHOLEN(B2;3);$D$6&$E$7&$F$8=WIEDERHOLEN(B2;3);$F$6&$E$7&$D$8=WIEDERHOLEN(B2;3));A2&" hat gewonnen!";WENN(ODER($D$6&$D$7&$D$8=WIEDERHOLEN(B3;3);$D$6&$E$6&$F$6=WIEDERHOLEN(B3;3);$F$6&$F$7&$F$8=WIEDERHOLEN(B3;3);$D$8&$E$8&$F$8=WIEDERHOLEN(B3;3);$E$6&$E$7&$E$8=WIEDERHOLEN(B3;3);$D$7&$E$7&$F$7=WIEDERHOLEN(B3;3);$D$6&$E$7&$F$8=WIEDERHOLEN(B3;3);$F$6&$E$7&$D$8=WIEDERHOLEN(B3;3));A3&" hat gewonnen!";"")) einträgst kannst du mit den verwendeten Symbolen eine Runde TicTacToe spielen.

kann man mit excel spiele programmieren?

...zur Frage

Text mit Schattierung in Excel

Hallo, heute eine vermutlich ganz einfache Frage... Ich benutze Excel 2007 und versuche die ganze Zeit herauszufinden wie ich einen TEXT in einer Zelle in Excel schattieren kann. Also so wie in Word wenn zB. ein grauer Text einen schwarzen Schatten hat...

Ich hab im Internet nur "Zellenschattierung" gefunden, aber es soll ja nicht die Zelle schwarz sein, sondern der Schriftschatten...

Bitte um Hilfe und kurze Anleitung^^

Besten Dank - Euer Flo

...zur Frage

Microsoft Office aus versehen deinstalliert! Was nun?

Ich habe ms Office 2007 ( Word, Excel...) und wollte von einer Gratis Downloadseite die 2010er Version gedownloaded, scheinbar auch aus versehen Microsoft Office Enterprise 2007, obwohl ich Microsoft Office Home and Student 2007 habe. Jetzt habe ich Microsoft Office Enterprise 2007 deinstalliert, außerdem wollte ich die 2010er Version von MS Word, Excel... löschen und wieder mit 2007 arbeiten, doch nun kommt wenn ich ein Dokument öffnen will nur: "Dieser Vorgang ist nur für Produkte gültig, die zurzeit installiert sind" :(( Ich habe keine Ahnung, wie ich die MS 2007-Version und Microsoft Office Home and Student 2007 wieder zurückkriege!! AN ALLE TECHNIKPROFIS: HILFEE!! Wie geht das ohne Zusatzkosten??

...zur Frage

Nachrückverfahren in Excel programmieren?

Hey Leute, wie programmiere ich ein "Nachrückverfahren" in Microsoft Excel?

Man nehme an, dass man 4 Spalten in einer Reihe hat. Es steht aber nur in den Spalten 2 & 4 etwas drin. Wie schaffe ich es nun, dass die Spalten 2 & 4 auf die Spalten 1 & 2 nachrücken und 3 & 4 am Ende leer bleiben? (Sollte wenn möglich mit jeder Spaltenanordnung funktionieren)

Habe es bis jetzt mit IF-Verschachtelungen versucht, komme aber nicht weiter.

Danke im Voraus

...zur Frage

Hi Ist es möglich einen Taschenrechner so zu "programmieren" das man auf ihm alte Spiele wir z.B.:Tetris usw. spielen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?