Spiele in C Programmieren

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

  1. Programme mit GUI lassen sich mit den entsprechenden Frameworks und Toolkits programmieren, z.B. GTK und Qt für Desktopprogramme.
  2. Spiele lassen sich prinzipiell ertsmal mit jeder Sprache programmieren. Ansonsten kommt es auf die genaueren Anforderungen an.
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt zwar noch viele die Games in C Programmieren aber der Trend geht gerade in Richtung Internet Flash oder Java für Smartphones.

Der Vorteil an Java ist das es fast auf jedem Rechner läuft.

Flash läuft natürlich auch fast auf jedem Rechner und jedem Smartphone.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ManuelLeitner
08.10.2011, 09:59

ich würde aber gerne ein Computerspiel. (wahrscheinlich kennt ihr World of Warcraft) programmieren. So was in der Art (natürlich erst wenn ich erwachsen bin xD), ich habe mir nämlich mal mit Freunden ausgerechnet, wieviel Geld in so was fliest und ich war schokiert, da kamen Milliarden über Milliarden heraus.

Also gibt es Spiele (Computerspiele) die man in C programmieren kann? Und: Bitte noch eine Antwort auf meine 1. Frage, wenn wer die antwort weiß :)

Danke und LG

0

Was möchtest Du wissen?