spiele illustrator Biitte klicken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich meine mal davon gehört zu haben das so etwas Gamedesign genannt würd..

DANKEEEE <333333 :DD du hast mir gerade sehr geholfen :)

0

Das was du beschreibst ist sog. Concept Art. Das ist breitgefächert. Als Concept Artist entwickelst du z.B. Aussehen eines Charakters in einem Spiel, Konzepte für Umgebungen. Jedoch nicht nur in Videospielen, sondern auch für Film. 

Meist bietet sich ein Studium darin am besten an. Im Endeffekt zählt das Endprodukt, immerhin bist du hier in der Kreativbranche. Jedoch ist ein Bachelor in Illustration (das wäre dann passend zu Concept Art) eine gute Qualifikation, dich für Projekte anzuwerben.

Gamedesign beschäftigt sich eher mit dem Erstellen der Storyline und dem Leveldesign.
Für die gestalterische Komponente ist der Game Artist zuständig.
(Zumindest sind das die Begriffe, die im Studium unterschieden werden)
Auf der Seite der "Gamesacademy" findest du Infos dazu.