Spiele ich mit seinen Gefühlen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey ;-)

Eines ist wohl klar, Tim steht auf dich! Meiner Meinung nach gibt es eine enge beste Freundschaft zwischen Jungs und Mädchen, ohne dass sich einer in den anderen verliebt, nur sehr selten. Und wenn du wirklich nichts von ihm willst, solltest du ihm das deutlich zu verstehen geben. Du wirst damit rechnen müssen, dass er am Boden zerstört ist, und vielleicht sogar den Kontakt abbricht, aber das ist leider der Preis den du zahlen wirst müssen sofern du ihm nicht unnötig Hoffnung machen willst. Schlechtes Gewissen brauchst du keines haben, sprich mit ihm einmal darüber und wenn er ein guter Freund ist, dann steckt er es weg und bleibt dein Freund.

Danke :) Aber meinst du ich kann ihm das auch schreiben ? Ich glaub nämlich , dass ich mich das nicht traue ihm ins Gesicht zu sagen und dann finde ich glaub ich auch gar nicht die richtigen Worte ...:/ ?

0
@Nina3023

Das kommt ganz drauf an, wenn ihr sehr viel Persönliches per SMS, Mail et cetera schreibt, dann ist es so halbwechs in Ordnung. Besser ist es natürlich wenn du persönlich mit ihm darüber sprichst. Überlege dir dafür einfach vorher was du sagen möchtest. Aber auch wenn du es per Facebook mit ihm klärst, sollte es passen, könnte unter gewissen Umständen sogar besser sein. Kommt immer drauf an, wie sein Gegenüber so ist. Ich kann mir nämlcih gut vorstellen, dass viele so eine Nachricht lieber bei Facebook bekommen, als direkt damit konfrontiert zu werden, aus dem einfachen Grund weil man die schlechte Nachricht einfach besser verarbeiten kann und nicht direkt irgendwelchen unüberlegten Blödsinn drauf antwortet. Wie gesagt, es kommt drauf an wie dieser Typ eben ist! ;)

Achja, schreibe ihm erst dann, dass du nichts von ihm willst, wenn er wirklich eindeutige Zeichen gibt, um möglichrn Missverständnissen aus dem Weg zu gehen

0

Du solltest nicht nur aus Mitleid oder weil es halt so schön passen würde mit jemandem zusammen sein. wenn du es schön fandest mit Tim zu kuscheln ist ja nichts schlimmes dabei. du kannst ihm doch sagen das du gerne in seiner nähe bist und es auch geniest mit ihm zu kuscheln, händchen zu halten oder umarmt zu werden, du aber nicht in ihn verliebt bist.

ja , das ist eine Idee.. Ich hab aber Angst, dass er traurig ist, was er ja bestimmt ist , ich ärger mich so, dass ich ihm Hoffnungen gemacht habe und andererseits sag ich mir ja auch, dass ich mir bis heute ja auch unsicher war und erst jetzt gemerkt habe, dass es keine Liebe ist...warum hab ich das denn gemacht ?

0
@Nina3023

ach, vielleicht ist er dann etwas traurig weil er sich mehr erhofft hat. so schlimm wird es aber schon nicht sein. und wissen kannst du auch nicht wirklich was er denkt.

manchmal ist es besser sich nicht zu viele Gedanken zu machen und einfach das zu tun was man für richtig hält.

0
@MightyM01

mhm aber egal was, ich denke ich mach was falsch :'( sorry dass ich das so kompliziert mache ...

0

Ich habe einen Freund, bin aber in einen anderen verliebt liebe meinen freund aber auch ....

Hi ich bin seit Montag wieder mit meinem Ex zusammen ich liebe ihn auch aber seit 4 monaten bin ich auch schon in meinem besten freund verliebt er weiß das auch aber leider hat er ne freundin... Mein bester freund war ziehmlich komisch als ich ihn erzählt habe das ich einen freund habe.Wie kommt das meine Mum meint er ist in mich verliebt aber auch meine freunde meinen das. Ich bin auch irgendwie viel offener bei meinem besten feund als bei meinem festen freund wie kommt das? könnt ihr mir helfen?

Danke im vorraus

...zur Frage

Den besten Freund seines Ex Freundes anschreiben?

Hey Leute,
Vor 3 Jahren hatte ich einen Freund ( die Bez ging nur 5 Monate ).
Damals war ich eigentlich jeden Tag bei ihm, und es waren auch jeden Tag sein bester Freund und noch ein paar andere Freunde bei ihm. Ich hab mich mit allen eigentlich immer sehr gut verstanden. Vorallem mit seinem besten Freund, er hat mir immer sehr gefallen und wir habn uns sehr gut verstanden. Aber ich habe mir natürlich nie erlaubt darüber mehr nachzudenken weil das wäre ein NOGO.
Doch jetzt ist so viel Zeit vergangen und ich überlege ob ich ihn mal ansnapen oder anschreiben soll.. Das Problem ist nur das mein Ex Freund noch immer was will von mir und deshalb weiss ich nicht ob ich das tun kann.
Aber sein Bester Freund ist auch immer der erste der meine Snapchat Stroys sieht und iwie hab ich ihn nie so komplett vergessen.
Ich weiss es einfach nicht, ich will aufkeinen fall iwas kapput machen zwischen den beiden.

...zur Frage

Wer ist euch wichtiger Freund oder bester Freund?

Eine allgemeine Frage, würdet ihr euch für euren 9 Jahre langen besten Freund entscheiden der für euch alles tut.
Oder für euren Freund mit dem ihr knapp 3 Jahre zusammen seit, wobei es in der letzen Zeit nicht so gut läuft und er auch auf alles eifersüchtig ist.
Jedoch liebe ich ihn sehr dolle
Aber mein bester Freund ist einfach Goldwert, dank ihn sind wir damals überhaupt zusammen gekommen aber mein Freund stellt mich zwischen den beiden

...zur Frage

Soll ich mich für die große Liebe oder für den besten Freund entscheiden?

Meine Situation ist ein wenig verzwickt, deshalb bitte ich hier um Hilfe. Ich hoffe es gibt jemanden, der sich in Beziehungs-Dingen auskennt und vielleicht Ähnliches erlebt hat.

Ich kenne meinen besten Freund (nennen wir ihn einfach Markus) seit dem ich denken kann, wir haben alles gemeinsam erlebt und sind die besten Freunde. Vor 5 Jahren kam er mit einer Frau (Claudia) zusammen. Auch mit Claudia verstand ich mich sehr gut und deshalb haben wir zu 3 viel gemeinsam unternommen. Ich war zu dem Zeitpunkt noch Jungfrau, hatte also keine Freundin und von daher passte es alles ganz gut. Nur über die Jahre hinweg haben Claudia und ich festgestellt, das wir viel besser zusammen passen als sie und Markus. Ich liebe sie und ich glaube sie ist die Eine für mich, aber Markus sit mein aller bester Freund und ich weiß nicht was ich tun soll.

Schlimm ist, dass Markus vor vier Wochen wegen einer Entzündung der Nase im Krankenhaus lag. Beide hatten sich aber Karten für ein Konzert gekauft was in dieser Zeit lag. Markus bat mich also darum, damit die Karten nicht verfallen mit seiner Freundin dahin zu gehen und ein wenig auf sie aufzupassen (,war ein Metal Konzert). Ich habe zu gut aufgepasst, wir haben viel getrunken und Spaß gehabt, haben mal wieder darüber geredet wie gut wir zusammen passen und wie schade es ist, dass sie zuerst Markus kennengelernt hat und dann mich..... Naja irgendwie, (ich weiß nicht mehr wie genau, war zu betrunken), sind wir in der gemeinsamen Wohnung von den beiden gelandet und ..... (ich schäme mich fast es zu schreiben, aber....) Claudia hat mich entjungfert.

Wir lieben uns beide und sie drängt mich es Markus zu sagen, aber ich weiß nicht, ob ich das kann. Ich möchte eigentlich mit ihm befreundet sein, aber gleichzeitig will ich auch mit Claudia zusammen sein.... es ist alles so schrecklich kompliziert. Ich will ihn wirklich nicht verlieren. Ich hab mich richtig schlecht gefühlt, fast wie ein Verräter, als er mir letztens erzählt hat wie froh er sei in mir einen loyalen Freund zu haben.

Allerdings wird Claudia auch langsam ungeduldig und drängt darauf, dass ich die Sache endlich kläre. Markus merkt auch langsam was, e hat mir erst letztens gesagt, dass er sich Sorgen um seine Beziehung macht, weil im Bett seit ein paar Wochen nichts mehr läuft. Das aller Schlimmste ist, dass er zu mir gesagt hat, dass Claudia seine große Liebe ist und er sich ein Leben ohne sie nicht vorstellen kann. WAS SOLL ICH JETZT NUR TUN?

...zur Frage

Mein Freund hasst meinen besten Freund. Was soll ich tun?

Mein Freund denkt mein bester Freund steht auf mich obwohl ich und mein bester Freund ihn schon 100 mal gesagt haben das wir nur Freunde sind . Jedenfalls will mein Freund mir jetzt den Kontakt verbieten was soll ich tun?

...zur Frage

konto im minus rechnung bezahlt oder nicht?

hallo leute,

ich hatte im konto 50 euro das telekom und mobilcom debitel haben aber insgesamt 160 euro abgebucht und nun ist mein konto im minus natürlich was heißt das aber jetzt für mich sind die rechnungen bezahlt und bin ich zu bank schuldig oder wie ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?