spiele für vierjährige:)

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Duplo, Lego, gemeinsam den Haushalt erobern, Geräusche und Gerüche erobern, das erste Musikinstrument ausprobieren, Dinge nach bestimmten Kriterien sortieren, malen, Kindergeschichten nachspielen, ein "Zelt" aufbauen und darin leben nach einer Geschichte.....

Gehe auf youtube, gebe langsam dort in die Suchmaske ein

spiele für kleinkinder

spiele für drinnen

spiele für vierjährige

regt dazu an Sprachen zu erlernen.

Bitte beachte dass Du dort manche gute Kanäle findest die noch eine ganze Weile kompetent begleiten können.

Natürlich kannst Du die gleichen Abfragen auch in die Suchmaske des Browsers eingeben.

Gute Literatur findest Du beim Deutschlandfunk unter "Literatur für junge Leute" die oft genug dann in einer öffentlichen Bibliothek ausgeliehen werden kann.

Und schaust Du auf youtube die Reihe "Geist und Gehirn" wirst Du eh noch manche Anregung finden die das Kind fördert und nicht die Taschen von Großkonzernen in erster Linie füllt. Da sind dann auch jeweils zum Video passend rechts weitere Angebote die zu manchem von Fachmenschen für Eltern bzw. Erziehende gemacht wurden.

hhaalloo123 02.09.2014, 20:08

Vielen dank:)

0

etwas schönes basteln (da gibt es im internet sicher viele anleitungen), mit rasseln und trommeln etc. musik machen

Spielzeugautos oder mit nem Kissenball Fußball

Wo denn? Tablet, PC Konsole?

Malt Bilder mit Fingerfarben!

Was möchtest Du wissen?