Spiele für Low-End Systeme?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo!

Wie wäre es mit dem 20 Jahr alten RTS-Spiel StarCraft?

Das wird von Blizzard kostenfrei zum Download angeboten und läuft bereits auf einem Pentium 1 ab 90MHz. Das sollte auch Dein System packen.

Hier ist der Original-Link zum Downloader, mit dem dann das eigentliche Spiel herunter geladen und installiert wird:

https://starcraft.com/de-de/articles/20674424

Du musst auf "[PC]" klicken.

Ich bin mir nicht sicher, wie "stark" Deine CPU eigentlich ist. Von wann ist dieses Schätzchen eigentlich? Und Celerons sind noch nie gute Spiele-Prozessoren gewesen.

Ich selber habe bis etwa vor 2,5 Jahren noch meinen Pentium4(HT) mit 3,2GHz (von 2005) mit einer Nvidia 8800GTS (512MB) als Arbeits- und Spiele-Rechner eingesetzt.

Viele ältere Spiele findest Du auf www.gog.com und das zumeist sogar für kleines Geld. Und mit einer funktionierenden Geld-Zurück-Garantie. Dort sind aber auch viele moderne Titel vertreten, die nicht sonderlich hardwarehungrig sind.

Die benötigte Rechenleistung wird bei den Spielen angeben. Dort wird auch das Erscheinungsjahr der Spiele mit angegeben. Das kann auch als Indiz zur Lauffähigkeit auf langsamen Systemen genutzt werden.

Wenn Du mir sagst, welche Spielrichtungen Du bevorzugst, dann kann ich Dir gerne auch ein paar gute Titel empfehlen.

Oder mal anders herum: Welche Spiele laufen bei Dir zufriedenstellend? Vielleicht können wird daran ableiten, was bei Dir ebenfalls gut laufen könnte.

Gruss,

Martin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Takeetna
11.07.2017, 23:13

Danke, schaue mir das morgen mal an. ^^ Der PC ist ca 1Jahr alt, allerdings definitiv für Büroaufgaben gemacht :D

0

Hierbei handelt es sich leider um ein schwaches System, welches vielleicht 10 Jahre alte Spiele in einer sinnvollen Auflösung flüssig darstellen kann.

Der Grund daran ist das Fehlen einer dezidierten Grafikkarte, nur eine basic-Onboard Grafikeinheit auf einem Einsteigerprozessor ist vorhanden. Daher läuft auch nix gscheites drauf.

Leider kannst du da nicht viel mehr tun als Prioritäten zu setzen: Neuer PC für neuere Spiele, oder halt uralte Titel auf vorhandenem PC gamen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuch mal CoD1 - MW3 auf Niedrigster Grafik. Evtl. auch Battlefield 2.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich wollte ja eigentlich Doom sagen, aber diese Komponenten sind echt schon veraltet. Mir würde da noch Worms Armageddon einfallen, macht Spaß und Online sind auch jede Menge aktiv. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

CounterStrike Global Offensive läuft eigentlich auf allem 

Evtl. alte spiele wie Half-Life oder Portal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab auch auf meinem Laptop extreme Probleme mit Spielen.
Factorio und Half-Life liefen bei mir aber relativ gut.

LG Teetime

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du Minecraft mit Spiel aus 2012 und 20fps meinst, es liegt auch größtenteils an Minecraft. Es ist auf gut deutsch gesagt: dumm Programmiert
Java ist nicht das beste für solche Art von Spiel. Also keine Sorge.

Spiele die immer Spaß machen sind Age of Empires, Stronghold Crusader oder andere kleine Spiele. Kannst ja Mal bei Steam bei den Indispielen gucken. Da wird man viel fündig. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Takeetna
11.07.2017, 22:41

Minecraft läuft bei mir mit OptiFine (auf einer Bedwars Map(Da muss nicht viel gerendert werden) mit 200Fps!)

0

FTL zB

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?