Spiele für Kindergruppen?

2 Antworten

Wieviele Kinder und welche Altersgruppe etwa?

Drinnen oder draußen oder sowohl als auch?

Kinder von 2 bis mindestens 6 Jahre: "Bello dein Knochen ist weg" (dafür braucht es nur einen Gegenstand, Bauklotz oder Duplosteingröße - irgendwas findet man da auf jeden Fall). Anleitung für dieses Spiel findest du via Google.

Kim-Spiel: Decke in die Mitte des Sitzkreises. Es werden verschiedene Dinge auf die Decke gelegt. Je älter die Kinder um so mehr Gegenstände können es sein, bei Kindergartenkindern reichen maximal 6 Gegenstände (kann man aber variieren wenn  man merkt das es zu leicht ist für die Kinder). Ein Kind wird ausgewählt und schaut sich alle Gegenstände auf der Decke genau an. Dann wird es kurz rausgeschickt oder muss sich kurz umdrehen und dei Augen schließen. Der Spielleiter nimmt einen Gegenstand weg. Das Kind schaut wieder hin und muss herausfinden welcher Gegenstand fehlt. Das kann man reihum machen, so das jedes Kind mal dran kommt.

PS: "Jag den Tali hoch".... solcherlei Thematik erst mit der Gruppenleitung/ Teamleitung absprechen... Kinder erzählen daheim was gespielt wurde... und das kann massiven Ärger geben.

Oh! Das ist ein klasse Spiel, passt perfekt! Danke sehr! 🌸

0

ich kenne da eins das habe ich mit meinen kindern immer gespielt. es heißt jag den tali hoch und das ziel ist es die bombe zu finden die sich unter der weste eines der kinder befindet. wenn du mehr wissen willst schreib mir ne pn, ist ziemlich lustig und kam gut im integrativen kindergarten an :-)

MFG Paul Svoboda :-) xoxoxoxo

das klingt interessant. Würde mich freuen, wenn du mir weiteres erzählen kannst, jedoch weiß ich nicht wie ich eine pn schreiben kann.😂

0

Hallo! Ich bin in einer Pfadfindergruppe und wir möchten mit Kindern zwischen 5 und 11 Jahren etwas Basteln. Hat jeman eine Idee?

Am besten sollte man nicht so viele und vorallem nicht so teure Utensilien dafür gebrauchen! Wir haben höchstens 2 Stunden Zeit und es ist eigentich egal was es ist. Es sind alles Mädchen! Danke im Vorraus!

...zur Frage

Vorschläge für Multiplayer Spiele?

...zur Frage

Gute Minispiele[1v1] Browser?

Hallo, Ich suche ein Spiel das man zu zweit online im Browser spielen kann. Am besten ein 1gg1 spiel was viel spaß macht.

...zur Frage

Wie kann ich meinen Freund ärgern? - aus Spaß!

Ich ärgere meinen Freund einfach zu gerne. Natürlich nur aus Spaß. - Vielleicht habt ihr ja ein paar gute Ideen um ihn ein wenig zu ärgern. ;)

Freu mich schon auf eure Vorschläge!

...zur Frage

Sehr dringend Vorschläge für ein Projekt (Thema Wasser) gesucht! Kinder 3. und 4. Schuljahr.

Hallo.

Ich habe ein Problem. Ich mache gerade eine Ausbildung zur Sozialassistentin und muss jetzt ein Abschlussprojekt machen. Dieses werde ich mit 3 weiteren Mädchen durchführen. Wir haben das Thema "die 4 Elemente" und haben sie unter uns aufgeteilt.

Ich habe das Element Wasser. In der Durchführung muss ich mit den Kindern spielen, basteln, experimentieren usw.

Allerdings habe ich jetzt keine Ideen, was ich machen könnte. Immerhin ist Winter (bei uns liegt Schnee) und deswegen kann ich draußen keine Spiele wie "Wassertransport" und Sonstiges ausführen.

Also meine Gruppe besteht aus 9 Kindern im 3. und 4. Schuljahr. Ihnen muss die Durchführung Spaß machen.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen und zähle auf eure Vorschläge..

Danke schon im Voraus.

...zur Frage

Habt Ihr Vorschläge für ein paar lustige Trinkspiele?

ich und mein kumpel wollen am freitag ein wenig trinken aber da uns das so zu langweilig ist würden wir gerne ein paar lustige trink spiele machen habt ihr ein paar vorschläge ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?