Spiele für kindergeburstsgsfeier?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Sackhüpfen, Eierlaufen, Apfelschnappen, "Schokolade füttern" (zwei Kinder sitzen hintereinander, sie bekommen ein großes Hemd Fallschirm angezogen. Bzw. der hintere Strecke seine Arme durch und bei dem vorderen bedeckt es ja dann nur den Oberkörper. Der hintere muss dann die Schokolade mit Messer und Gabel schneiden, ohne dass er was sieht weil der andere ja davor sitzt und diesen dann auch füttern. Ich hoffe das ist verständlich genug)
Mohrenkopf wett essen (Hände hinter den Rücken vor einem Stuhl knien und nur mit dem Mund essen ohne Hände zu nutzen) da gibt es auch alternativ diese mohenkopfklatsche wo man drehen muss und irgendwann löst das Teil halt aus. Zeitungstanz,

Für draußen kann man noch eine wasserbombenschlacht machen, oder ein Plantschbecken voller glibber machen und die müssen da dann etwas raus angeln. Kleine Schnitzeljagd oder eine Schatzkästlein und den Schatz am besten im Sand vergraben.

Wir haben zB bei jedem Spiel immer eine kleine Belohnung raus gegeben und damit die Kids die dann nicht so mitnehmen durften sie schon vor dem kuchen essen Stoff Tüten mit diesem stoffspray und mit stiften bemalen damit die dann zum ersten Spiel trocken sind und sie ihre Sachen da rein stecken können.

Soll das ganze draußen oder drinnen stattfinden?

Dosenschießen kommt eigentlich immer gut an oder Riesenseifenblasen.

DieFee85 11.08.2017, 17:32

Oder Tischtennisball-Wettpusten!

0
Fluffy4 11.08.2017, 17:34

wie geht den tischtennisball wettpusten?

0
DieFee85 11.08.2017, 17:47

Tischtennissbälle auf den Tisch legen, am anderen Ende Plastikbecher mit Klebeband befestigen, jedem Kind einen Trinkhalm in die Hand drücken und dann die Bälle in die Becher pusten lassen.

0
Fluffy4 11.08.2017, 17:53

gute idee

0

Reise nach Jerusalem, Topfschlagen, Verstecken oder Fangen oder Stop-Tanzen

Fluffy4 11.08.2017, 18:47

wie geht stop Tanzen?

0
annkristin81 11.08.2017, 18:49
@Fluffy4

Du lässt Musik laufen und die Kinder müssen tanzen. Wenn du die Musik ausmachst müssen sie auf der Stelle stehnbleiben und wer sich trotzdem noch bewegt obwohl die Musik aus ist, scheidet aus :)

0
Fluffy4 11.08.2017, 19:48

eine gute idee probier ich morgen gleich aus

0

Hast du Lust auf eine Mottoparty? Mit dem Thema Cowboy und Indianer habe ich gute Erfahrungen gemacht und dazu auch ein paar schöne Spiele gefunden :-)

Topfschlagen wäre das einzige was mir einfällt.

Aber ich gehe auch davon aus das die Kinder sich untereinander schon selber beschäftigen werden.

Was möchtest Du wissen?