Spiele für Kinder auf einer Geburtstagsfeier?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo M.,

2-6 Jahre ist schon ein goßer Unterschied. Da wird es schwierig etwas zu machen, dass allen gefällt.

Wenn das Wetter schön ist könnt ihr auf einen Spielplatz oder Wasserspielplatz gehen. Falls ihr einen Garten habt könnt ihr im Garten einen Spielplatz aufbauen. Und dann einfach die Kinder machen lassen.

Bei 2 Jahren würde ich noch keine große Spieleanleitung machen. Vielleicht zwischendurch mal ein einfaches Spiel wie z.B. Topfschlagen.

Denke daran, dass bei allen Spielen, bei denen jemand gewinnt meistens die größeren Kinder gewinnen und das dann sehr frustrierend für die Kleinen sein kann.

Edelsteinsuche wäre auch noch eine nette Einlage. Dazu werden kleine Trommel-Halbedelsteine (gibt es im Tütchen sehr günstig z.B. im Mineralienhandel oder Online) versteckt z.B. im Spielesand oder in der Natur.

LG, Hourriyah

Was man noch machen kann ist: unbedenkliche Farben holen, diese in dünnen Luftballons füllen und ab geht die bunte B-Day Schlacht^^

Ist die frühe Form von "Paintball". :)

Ganz klassisch: Topfschlagen, Würstchen schnappen, basteln. In dem Alter sind die Kinder doch noch relativ einfach zu bespaßen und sowieso aufgedreht wegen dem Event und dem Zucker in Limonade und Kuchen. 

Hallo,

der Klassiker: Topfschlagen! Oder Reise nach Jerusalem. :)

LG,

Poet83

MissesMKA 29.06.2017, 09:34

Danke für den Vorschlag, aber leider kenne ich Topfschlagen nicht 

Wird da einfach auf einen Topf geschlagen? 

0
Poet83 29.06.2017, 09:39
@MissesMKA

Hahaha...^^ Ja, man nimmt einen kleinen Topf und ein Holz-Kochlöffel. Dem Kind, welches an der Reihe ist, wird die Augen verbunden und die anderen Kinder sagen immer "kalt", wenn das Kind nicht in Richtung Topf sich bewegt und "heiß", wenn es sich in die richtige Richtung bewegt. :)

Als Belohnung kann man Süßigkeiten (Ü-Ei...etc) unter dem Topf stellen.

:)

Viel Spass. :D

1

Hallo :D

- Verstecken

- Fangen 

- Mandalas Malen 

- etwas basteln

- Sich den ball zuwerfen und nicht länger als 10 sek. halten dann weiter geben. Stoppuhr dabei haben und nach 5 Minuten sollte es klingeln, und bei wem der Ball beim Klingeln ist, ist draussen.

Gruss :D 

reise nach jerusalem (sogar ich habe noch Spass dabei)
Basteln
Malen
Mit Wasserfarbe malen
Zum Spielplatz gehen
Etc.

Was möchtest Du wissen?