Spiele für Kinder an der Halloweenparty

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bei mir früher, war Stopptanzen immer der renner. Es ist zwar kein Helloween spiel, aber es machte immer Spaß. Oder noch eins ich glaube es hieß "der mörder im dunkeln"

es werden so viele zettelchen gemacht, wie kinder da sind. auf einem zettel steht mörder und auf einem zettel steht dedektiv. der dedektiv muss vor die tür gehen. alle kinder gehen im raum rum, der natürlich ganz dunkel ist. irgendwann, hat der mörder jemanden umgebracht (auf die schulter geklopft oder sowas). der umgebrachte schreit leise und das licht geht dann an. der dedektiv kommt rein. alle setzen sich in einen kreis und der dedektiv fängt alle an zu fragen, was sie an diesem abend gemacht haben. dies geht ein paar runden so. jedes kind erzählt natürlich was anderes (es können auch mehrere was zusammen unternommen haben). der mörder erzählt anfangs auch immer das gleiche. nach ein paar runden muss der mörder eine kleine sache in seiner geschichte ändern. meistens merkt der dedektiv es dann. wenn nicht, geht es so weiter, bis der dedektiv es herraus gefunden hat.

man kann es natürlich auch verkürzen, in dem man sagt der mörder muss in der 3. runde etwas anderes sagen.

hoffe ich konnte dir damit ein bisschen helfen.

Liebe Grüße Salgi

lass sie eine halloween geschichte erzählen,einer fängt an und dann wandert der stein(hab ich mit den kindern mal gemacht)in die hand des anderen kindes und dieses dichtet weiter,ist mitunter voll lustig was dabei rauskommt,mach doch noch ein "glibberspiel"senf,marmelade,zucker etc. in kleine schälchen aber abgedeckt und sie müssen raten was das ist,mit fühlen und schmecken den kindern hats heidenspass gemacht

Schau mal hier, hier findest Du ganz viele Spiele für Halloween: http://www.spielwiki.de/Kategorie:Halloween

... also mein Top-Favorite zu Halloween für Kinder ist der "Griff des Grauens":
Die Kinder greifen in Kartons und da sind Körperteile von Menschen drin.
Ist natürlich nicht wirklich so, aber:
- geschälte Weintrauben als Augen,
- getrocknete Apfelscheiben als Ohren,
- kleine Mörchen oder Würste als Finger,
- ein Blumenkohl als Gehirn etc.

Schön ekelig und die Kinder werden es lieben!!! (ausführliche Liste: http://www.spielwiki.de/GriffDesGrauens)

Happy Halloween wünscht
Sir Charles

0

Was möchtest Du wissen?