Spiele für Jugendliche zur Stallübernachtung?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich war früher auch immer auf solchen Kinder Partys und bei uns war immer ein Spiel sehr beliebt wir haben so ca. 10 Tassen mit verschiedenen Gerüchen drin zb. Pfefferminze oder Tee oder so und einer musste dann immer nach vorne und musste vor allen erraten mit verbundenen Augen was drin ist war eigentlich immer ziemlich lustig und uns hat es auch Spaß gemacht es gab immer viel zu lachen😊
Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Huhu,

Ballspiele in der Halle oder auf dem Reitplatz. Völkerball, Fußball, Fußball mit einem Gymnastikball oder Zombieball zum Beispiel.

Sonst gehen auch Gruppenspiele wie Werwolf oder eine Nachtwanderung immer super als nicht-pferdische Aktivität.

An pferdigen Aktivitäten wie Pony frisieren oder leichte Volti-Übungen gibt es auch hunderte Möglichkeiten.

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gründliche Sattelpflege nicht zu vergessen.

Ich kenne von Kinderübernachtungen eigentlich nur, dass sie nach Tagen voller Reiten, Bodenarbeit, theorieunterricht, Pferdequiz, Putzwettbewerbe, Führübungen tot ins Heu gefallen sind - vorbereitetes Programm außerhalb vom thema Pferd war für die Katz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Siamix
18.07.2017, 21:58

Naja Bei dieser Übernachtung sind hauptsächlich die Mädels und Jungs da die eh fast täglich im Stall sind und deswegen schon genug mit sattelpflege und so weiter zu tun haben.sie wollten alle einfach mal ne Nacht im Stall verbringen. Kursprogramm brauch ich daher nicht.nur ein paar lustige spiele für zwischendurch.

0

Das ist ja doch eine Menge finde das reicht. ..oder vllt eine Fussball Challenge heuschlacht

Was in Heu verstecken ect 

Darf ich auch kommen klingt ziemlich spassig (Scherz )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Siamix
12.07.2017, 14:01

Heuschlacht? Nach 5 min haben alle mehr Heu in der Unterhose als sonst wo 😂

1

wir haben auf dem reitplatz fußball gespielt. durch den sand waren sie dann auch irgendwann schön müde;) oder ihr macht kinder-mächtligkeitspringen ohne Pferd. Einen Pferdeanmal-und flechtwettbewerb mit fingermalfarben... (aus hellen Mähnen geht es schlecht raus) oder verschiedene Pferdequizfragen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Schnitzeljagd vielleicht 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Siamix
18.07.2017, 22:00

Eine Schnitzeljagd is super.nur tu ich mir da immer verdammt schwer diese zu planen.im Kurs mach ich die immer für die kleineren.aber für die größeren sollten da schon anspruchsvollere Aufgaben sein.

0

Grillen, Lagerfeuer, Nachtwanderung, Stallübernachtung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?