Spiele für den Englischunterricht

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Spielt " Who am I " :) Das geht so , dass sich einer vorne hinsetzt und er darf nicht hinter sich an die Tafel schauen. Dann geht ein anderer aus der Klasse vor und schreibt den Namen einer Person oder einer Zeichentrick Figur an die Tafel. z.B Biene Maja ... dann setzt er sich weder hin. Der der vorne vor der Tafel hockt muss nun raten wer er ist . Dafür stellt er immer wieder fragen , die Klasse darf nur mit ja und nein antworten. Das macht er solange bis er raus bekommen hat wer er ist ;) also in dem Beispiel Biene Maja :D Ist ein bisschen blöd erklärt aber ist ganz lustig

Hallo,

  • Stadt, Land, Fluß auf Englisch
  • Wer kennt die meisten englischen Namen der Tiere/Sportarten/Lebensmittel/Möbel/Kleidungsstücle/Körperteile usw.?
  • Wer oder was bin ich?
  • Teekesselchen
  • Taboo
  • Memory
  • Bingo
  • Scrabble
  • Games of of dice: odd numbers = form a negative sentence - even numbers = form a question
  • Crosswords
  • Quizzes
  • Hangman
  • Scrambled Words
  • The odd one out

uvm.

;-) AstridDerPu

Diese Antwort gab ich hier vor 18.Stunden:

Kreisspiele:

(das dt "Ich sitze im Grünen): Schüler (Ss) sitzen im Kreis - ein freier Stuhl wird in den Kreis gestellt: Der Schüler, der links vom freien Stehl sitzt, sagt, sich dabei auf den freien Stuhl setzend, "I am sitting ..." der nächste Schüler rückt nach während er z.B. sagt "on the chair" - der nächste sagt z.B. in the classroom/in the park /on Mount Everest o.ä; demjenigen, dem dann nichts mehr einfällt sagt dann: "And I like..." er ruft den Namen eines Schülers auf, der sich dann auf den freien Stuhl setzt: die Kette wird dann beim gerade frei gewordenen Stuhl neu begonnen.... etc.

Schüler sitzen wieder im Kreis, aber diesmal ist ein Stuhl zu wenig da; also steht ein Schüler in der Mitte. Der Lehrer gibt Anweisungen: z.B. "all the girls change their seats!" alle Mädchen springen dann von ihren Stühlen auf und suchen sich einen neuen freien Stuhl; der anfangs im Kreis stehende Schüler sucht sich auch einen Stuhl, so dass dann i.d.R. ein anderer Schüler übrig bleibt, der sich dann nach der nächsten Ansage einen Stuhl suchen muss.

mögliche Ansagen: a) all pupils wearing glasses..." b) all pupils who live in XY-Street ; c) all pupils who have got a brother ...d.) all pupils who play a musical instrument ; e. all pupils who have got cats at home ..f. all pupils who like eating icecream..... usw. usw.

Das "who am I"-Spiel kann man auch umdrehen:

Die Klasse einigt sich auf eine Persönlichkeit, die ein Schüler (der so lange vor der Tür steht) sein soll;

Dann werden ihm Konditionalsätze gesagt:

If I were you, I would shave in the morning

If I were you, I would live in Tostedt.

If I were you , I would moderate shows on RTL

If I had been you, I would have married several times. etc

Vokabelspiel:

Schreibe ein langes Wort an die Tafel:

Hippopotamus, Westminster Abbey, Heathrow Airport.

Teile die Klasse in zwei / mehrere Gruppen: Jede Gruppe versucht nun, aus den im Wort gegebenen Buchstaben möglichst viele Wörter mit drei und mehr Buchstaben zu bilden. Die Gruppe, die die meisten Wörter hat, die die andere(n) Gruppe(n) nicht hat/haben, gewinnt.

Nimm deutsche Gruppenspiele und nimm sie ins englische.

Mach zwei Gruppen aus der Klasse. Nun schreibst du das ganze Alphabet an die Tafel. Du stellst Fragen nacheinander für jeden Buchstaben. Gefragt ist ein Wort mit eben diesem Buchstaben. Der Vertreter der Gruppe der das Wort zuerst findet und ausspricht bekommt einen Punkt für die Gruppe. Der Vertreter wechselt natürlich in jeder Runde.

Das kannst du natürlich auch mit Themen machen (Essen, Schule, Geschichte, Kleidung, Marke...) Jede Gruppe wählt Vertreter für dir Themen.

Hoffe das bringt dich auf Ideen :)

LG, Alex

Verflixte 7 Schüler stellen sich auf und in der reihen folge müssen sie zahlen auf sagen aber dürfen nicht 7 beinhalten oder teilbar durch 7 sein. z.b. 1 2 3 4 5 6 Stopp 8 9 10 11 12 13 Stopp 15 16 Stopp 18 19 20 Stopp