Spiele die man trotz unterschiedlicher Sprache spielen kann?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

"Bruder Jakob" - das Lied gibt es in den unterschiedlichsten Sprachen. Und eigentlich kennt fast jedes Kind dieses Lied. Vielen Kindern macht es Spaß wenn sie zeigen dürfen was sie können. In diesem Fall also die Strophe in ihrer eigenen Muttersprache vorsingen können, vielleicht den anderen beibringen können wie man die Worte richtig ausspricht.

Verstecken und fangen sind auch zwei Spiele die es in nahezu allen Ländern gibt.

Sind es ältere Kinder, kann man sie auch nach besonderen Spielen fragen die sie in ihrem Herkunftsland spielen. Da gibt es ja auch die unterschiedlichsten.

Bereite dich doch entsprechend vor, finde heraus aus welchen Ländern die Kinder jeweils stammen (bzw. deren Eltern, Eltern geben ja üblicherweise KInderspiele und Spielideen an ihre Kinder weiter). Finde heraus welche Spiele dort besonders typisch/ üblich sind. Finde Gemeinsamkeiten/ Ähnlichkeiten zu Spielen aus anderen Ländern heraus.

Überleg mal, das ist doch sicher interessant für ein Kind wenn es erfährt das beispielsweise das holländische Kind aus der Gruppe auf die selbe Weise Hüpfkästchen spielt wie das deutsche Kind. Oder das das englich sprechende Kind andere Klatschspiele kennt...  So lernen die Kinder Gemeinsamkeiten und auch Neues.

Es gibt sehr viele Spiele,bei den an mit anderer Sprache spielen kann.Die Top-Spiele wären da Uno oder sonstige Kartenspiele ;-) Ihr müsst einfach improvisieren ;-)

Schau doch mal bei mir Vorbei,das würde mich sehr Freuen ;-)

Was möchtest Du wissen?