Spiele Cracken. Wie gefährlich 2017?

2 Antworten

Nur weil du sowas in ein öffentliches Forum schreibst, steigt nicht die Wahrscheinlichkeit erwischt zu werden :P 

Selbst wenn es so wäre, würde dein "PS:..." daran nichts ändern.


Zu deiner Frage.

Da heutzutage alle Spiele an eine Plattform (Steam, Origin, uPlay etc.) gebunden sind, die einen dauerhaften Onlinezwang haben, ist es unmöglich die Spiele 100%ig zu cracken. 

Es gibt modifizierte Spiele Ordner, die im Grunde genommen nur das Spiel ohne die Plattformverbindung haben. Dann geht kein Onlinemodus, man bekommt keine Updates etc. 

Man hat einfach nur den Offlinemodus. 

Das riskante daran ist der Download, meistens über Torrent. Wenn du dabei erwischt wirst, bekommst du in den nächsten paar Monaten, meistens wenn man es vergessen hat, einen hübschen Brief mit einer Vorladung zur Polizei oder dem Gericht. Vielleicht auch einfach nur eine "kleine" Geldstrafe. 

 

Cracken ist seit 2015, vielleicht auch schon früher, sinnlos! Da mittlerweile, wie oben geschrieben, alles über Steam, Origin etc. läuft. 

Wie gefährlich Torrents sind, kannst du dir in zahlreichen YouTube Videos anschauen. 

Das ist zu viel um es dir hier zu erklären.  

Hallo,

Dass dann nur der Offline Modus verfügbar ist habe ich schon gehört, und konnte es mir zudem schon denken. Ein Freund hat mir erzählt dass man die Spiele auch über andere Seiten zum Beispiel Mega und diese anderen FileSharing Seiten runterladen kann. Ist dass dann irgendwie sicherer oder so? 

Wegen der Strafe: Ich hatte schon ein paar Sachen hier auf Gutefrage.net gelesen und da haben viele Leute geschrieben dass man eine Abmahnung bekommt. Das mit dem Gericht/Polizei kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Das wäre doch viel zu viel Aufwand oder? Achso und von wem geht die Strafe eigentlich aus? Weil eigentlich müsste sich das Entwicklerstudio doch selber drum kümmern ist ja immerhin ihr Spiel oder?

0

Eigentlich ist die Wahrscheinlichkeit nicht wirklich hoch erwischt zu werden.

wer soll denn ganzen Daten Strom denn kontrollieren ? ich denke das man eher nicht erwischt wird wenn man sich ein Spiel Illegal runterlädt.

welche Gesetze es da gibt die extra für Games entworfen wurden kenne ich net. es sind die gleichen simplen Gesetze wie beim "Filme runterladen aus dem Internet" die es Illegal machen.

Okay viele Dank. In dem Bereich Filme und Videos illegal anschauen gab es ja jetzt ein neues Gesetz dass dies Komplett Illegal gemacht hat. So etwas ähnliches gibt es bei spielen nicht?

0
@BattleProg

in der Politik oder Wirtschaft gelten Games und Filme GLEICH daher ist das cracken von Games auch illegal weil die Gesetzte die gleichen sind 

0

Entschuldigung, diese Aktion ist in deiner Region nicht verfügbar?

Ich habe das oben genannte Problem kann mir jemand helfen oder sagen wie ich dies umgehen ich habe dies bezüglich noch den link https://gleam.io/Aa5X8/gamers-for-giving-pc-giveaway und einen Screenshot und ich lebe und beginde mich momentan in Bayer, Deutschland

...zur Frage

Wie genau muss man mit einem VPN umgehen/ Allgemeine Fragen zum VPN?

Hey zusammen,

ich habe mir gestern einen VPN Lifetime Paket von HotSpot Shield gekauft. Zum einen deswegen, weil mich das neue Polizeiaufgabengesetz, als auch die neue DSBVO teilweise geschockt haben. Desweiteren habe ich mir letztens einmal die Instagram-Datenschutzbestimmung durchgelesen (benutze Instagram durch Bluestacks auch am PC) und war echt geschockt, durch Dinge wie...

Identifikatoren: Eindeutige Identifikatoren, Geräte-IDs und sonstige Identifikatoren, wie solche von Spielen, Apps oder Konten, die du nutzt, und Familiengeräte-IDs (oder sonstige Identifikatoren, die für die mit demselben Gerät oder Konto verknüpften Produkte der Facebook-Unternehmen eindeutig sind).

Desweiteren (ich weiß es ist nicht das beste was man tun kann, aber naja ist eben so) cracke ich mir ab und zu Programme, da diese einfach zu teuer sind, um diese zu kaufen (700 Euro). Oder ab und an schaut man auch mal online Serien, was teilweise auch eine Grauzone ist.

Nun zu meinen Fragen:

1) Wie geht man denn am besten mit einem VPN um? Soll man den immer anlassen, also auch wenn man auf Facebook unterwegs ist oder YouTube schaut, oder soll man den nur aktivieren, wenn man jetzt was runterlädt?

2) Ist ein VPN übertrieben, um ein paar Programme zu Downloaden? Ich erpresse jetzt ja keine Leute Online oder kaufe mir Waffen...

3) Würde ein Proxy noch weitere Vorteile bringen und wenn ja, ist es einfach so einen einzurichten?

Und 4) Wenn ich jetzt BlueStacks am PC benutze (ein Programm, über welches man Apps aus dem Appstore laden kann, so zb. Instagram) muss dann der VPN immer aktiviert sein, sobald das Program läuft? Was würde dann passieren, wenn ich diesen einfach deaktiviere während ich im Programm bin?

Danke schon mal im voraus :)

...zur Frage

Cracken geldstafe?

Hey Leute hab mich mal mit nem Kollegen übers Cracken unterhalten. Er meinte das er vor ca 4Jahren erwischt worden ist, er hat über Torrent was runtergeladen (er hat ja dann auch gleichzeitig was hochgeladen und ich hab gelesen das über Torrent ziemlich viele erwischt worden sind) Da lag die Strafe ca bei 1500 € wegen des verbreitens halt. Meine Frage ist jetzt wie hoch die eigneltiche strafe wäre wenn mans nur runterladen würde halt über ein One Klick hoster und dann erwischt wird. Man hat ja dann nichts verbreitet, sondern nur gedownloadet, wäre die Strafe dann geringer?

...zur Frage

Fl Studio 12 Demoversion zur Vollversion machen?

Hallo alle Zusammen

ich habe mir die Demoversion runtergeladen und auch ein Video gefunden, indem beschrieben wird, wie man das Programm unlockt (heißt: also aus der Demovers. eine Vollversion macht.)

Also bei der Anleitung wird gesagt auf das Fragezeichen geklickt werden muss - dann auf "about" - und zum Schluss die E-mail und passwort von Image-line einzugeben und auf unlock zu klicken.

und wenn ich auf die hompage gehe von image-line und auf den register "unlock products" klicke dann steht da nur

"Currently you do not have any products/licenses under this account. Please check our on-line webshop to acquire products or register your box version here."

kann mir jemand bitte weiterhelfen ?

...zur Frage

Kann ich Ps4 spiele auf der Ps3 spielen?

Hallo,

Ich habe noch eine ps3 super slim und habe keine lust 400-500 € für eine ps4 zu bezahlen, und jetzt habe ich mich gefragt kann man die ps3 umbauen oder irgendwas machen das sie ps4 spiele spielen kann? Grüße Sebastian

...zur Frage

Serie, Hacker?

Ich suche eine Serie bei der es hauptsächlich um Hacker geht, Regierungen hacken usw. alles was irgendwie interessant ist; sie sollte allerdings nicht allzu alt sein also gute Videoauflösung

Edit: Eine Serie die auf Netflix läuft oder frei ohne zu bezahlen auf Amazon Prime

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?