Spiele, bei denen man Gegenstände suchen muss?

3 Antworten

Gib mal im Appstore Room Escape ein, da werden dir sämtliche solcher Spiele angeboten. Ansonsten kommen mir bei deiner Frage noch „Wimmelbildspiele“ in den Sinn, aber da weiß ich gerade gar nicht, ob man die gefundenen Gegenstände auch einsetzen oder einfach nur suchen muss. Was Ersteres angeht, kann ich Tiny Room Stories empfehlen.

Was ich früher richtig gerne gespielt habe, ist die Dracula-Reihe, bestehend aus Dracula: Resurrection, Dracula 2: Die letzte Zufluchtsstätte, Dracula 3: Der Pfad des Drachen, Dracula 4: The Shadow of the Dragon und Dracula 5: The Blood Legacy.

Das ist aber schon etwas anderes, da geht es um eine ganze Geschichte, also quasi ein Abenteuer. Man sucht aber teilweise auch nach Gegenstände, die man später verwenden muss. Richtig gut gemacht mit schönen Zwischensequenzen, aber mir persönlich haben nur die ersten beiden Teile gefallen. Teil 3 und die darauf folgenden Teile knüpfen nicht mehr daran an. Die Spiele gab es anfangs nur für die Playstation 1/2 und für den PC, aber mittlerweile auch fürs Smartphone.

Phone story's (?)

Geht darum, dass du das Handy einer anderen Person findest. Du willst den Namen der Person rausbekommen und es ihr zurück geben und durchsuchst deshalb das Handy, wobei du auf dunkle Geheimnisse stößt.

Funktionier wie die escape room Spiele, bringt aber etwas Abwechslung rein.

Sonst such einfach Escape room games bei Google play