Spiele auf PS spiele umwandeln egal welche PS?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Bis jetzt gibt es "nur" Emulatoren (für PS1 und PS2, den für PS3 zähl ich nicht mit da er noch in der Pre-Alpha Version ist) die die Hardware der Konsole emulieren. 

Der PS2 Emulator allein ist schon ziemlich Hardwareintensiv und man braucht um die alten PS2 Spiele zu berechnen schon einen relativ starken Rechner (vorallem wenn man die Auflösung hoch dreht) der dauerhafte 50 für PAL bzw. 60 für NTSC Spiele berechnen kann, selbst 1 Frame darunter und es ruckelt bzw. läuft das Spiel langsamer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fragefreund111
22.01.2016, 16:00

ich meine ein spiel auf eine CD oder Stick geben aber so das es je nach einstellung die PS1,2,3,4 lesen kann das die software das so umschreibt oder umendert

0

Das Problem dabei ist, dass die Hardware eine komplett andere ist.

Beim PC hast du ja quasi die Aufgaben aufgeteilt : Grafikkarte macht das und das, Arbeitsspeicher das, etc.  Bei der Playstation funktioniert das soweit ich weiß anders. 
Da du die Frage ja auf eine beliebige PS denkst ist da auch noch das Problem der Hardware der PS ans sich. Vor allem die neueren PC Spiele haben ja viele Anforderungen, die die PS 1,2 und 3 wahrscheinlich nicht im geringsten hinbekommen würden. Du kannst ja auch deshalb schon keine PS4 Spiele auf einer PS1 abspielen.

Also ich sage mal so: Es gibt bestimmt eine Möglichkeit, den Quellcode von PC Spielen für eine PS umzuschreiben, wie schwierig und aufwendig das ist möchte ich mir aber nicht vorstellen, das wird zu schwer sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fragefreund111
21.01.2016, 14:09

ich meine das man eben das bei der software angibt und die software das dann um ändert die datein und die software ändert das dann so um das es die PS1,2,3,4 eben lesen kann man gibt das wenn es geht auf einen stick und die PS hohlt sichd ann die infos über das

0

Nein gibt es nicht, jede Konsole hat eine andere dateistruktur, man müsste den kompletten Code umschreiben, Texturen müssen geändert werden, Polygone neu berechnet und so weiter und so weiter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fragefreund111
22.01.2016, 16:01

Deswegen meine ich das man es selber einstellt und das spiel dann auf das umrechnet also so das es die PS1,2,3,4 lesen kann

0
Kommentar von groygroy
23.01.2016, 02:42

Geht doch gar nicht, woher soll das Programm wissen welche dateistruktur das Spiel hat? Das muss man erst programmieren, und so ein Speicherplatz hat keiner, gibt ja nur Millionen von spielen

0

Ja, brauchst nur ein Team und mehrere million Dollar, dann kannst du die Spiele portieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein gibt es nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?