Spiele auf externer Festplatte - Steam: "Spiele nicht installiert"?

2 Antworten

Hi. Was Du mal versuchen könntest, wäre das hier: http://www.buffed.de/Steam-Software-69900/Guides/Tipp-so-verschiebt-ihr-Spiele-auf-andere-Festplatten-1218906/

Da geht es zwar im Groben darum, die Spiele zu verschieben, aber vielleicht reicht es tatsächlich schon aus, einen zweiten Steam-Bibliotheksordner auf der externen zu erstellen. Schau einfach mal rein.

1

HA! Eben erst gesehen, dass Du schon eine Möglichkeit gefunden hast - dann vergiss, was ich gesagt habe und viel Spaß beim Zocken ;D

1

Reparaturfunktion der nicht erkannten Spiele schon probiert? Fang mit nem Kleinen an, wenn Steam dann dennoch alles neu laden will ist es erstmal nicht so viel.

1

Meinst du die Reparaturfunktion unter "Spiel -> Eigenschaften -> Lokale Daten -> Spieldateien auf Fehler überprüfen"? Das funktioniert nicht, da man und Lokale Daten nichts anklicken kann, da Steam ja die Daten nicht erkennt :/

0
1

Ich konnte das Problem beheben: Ich habe eines der Spiele ausgewählt, die als deinstalliert angezeigt wurden und habe auf "Installieren" gedrückt. Dann, als ich den Speicherort manuell aussuchen sollte, bin ich einfach auf die Externe gegangen und habe auf SteamLibrary geklickt. Und ohne weiteres wurden mir die Spiele alle wieder als installiert angezeigt.

2
31
@GeneralBenni

Um so besser. Hat Steam also dazu gelernt. Gut zu wissen und schön für dich. :)

1

Steam Spiele von Externer Festplatte ziehen?

Hallo.

Ich habe mir vor einigen Tagen mit einem Freund ein neues Spiel gekauft, welches wir gemeinsam nun spielen wollten. Da er eine relativ gute Internetleitung hat, verglichen zu meiner, die kaum in der Lage ist, HD Videos zu schauen ohne vorzuladen, hat er den Download von 30 GB mal eben in 30 Minuten übernommen und weitere 30 Minuten zum kopieren des Spiels vom SteamApps Order auf eine Externe Festplatte. Macht mit dem Kopieren auf meinem PC dann 1,5 Stunden, würde mir im Download 15 Stunden kosten. Mit einigen Spielen wie DayZ haben wir das damals öfter so gemacht und es hat immer problemfrei funktioniert. Bei diesem Spiel (Company of Heroes 2) scheint dies nun nicht mehr zu funktionieren. Ich kopiere den Ordner in meinen Steamapps Ordner und wenn ich dann die Instalation über Steam starte, überprüft er die Dateien, will anschließend aber trotzdem ganze 25 GB downloaden. Das ist im Endeffekt das gesamte Spiel, obwohl die Dateien eigentlich vorhanden sind.

Mache ich irgendwas falsch? Wäre schön, wenn sich jemand findet, der sich mit dem Problem auskennt und mir eine hilfreiche Lösung anbieten kann.

...zur Frage

Warum erkennt Steam meine Spiele nicht?

Ich habe mir einige Spiele rechtmäßig bei Steam gekauft und sie auf einer externen Festplatte installiert. Steam erkennt diese Spiele aber nicht mehr. Gibt es einen weg Steam zu sagen das das Spiel bereits auf der Festplatte installiert ist?

...zur Frage

Steam Spiele auf Externer Festplatte speichern?

So, da ich bei meinem Pc zu wenig Speicherplatz habe, um weitere Spiele bzw. Updates zu installieren, möchte ich eines meiner Spiele (in diesem Fall Ark Survival Evolved) auf einer Externen Festplatte speichern. Funktioniert das, dass ich dann wieder Speicherplatz am Pc habe und ich das Spiel spielen kann, solange ich die Festplatte angeschlossen habe? Werden dann dort auch die Updates des Spieles gespeichert? Oder muss ich das Spiel in Steam nochmal neu installieren und dann auf der Externen Festplatte speichern?

Vielen Dank im Voraus!

LG maxdax24

...zur Frage

macht es nen unterschied, ob steam spiele auf einer internen/externen festplatte installiett sind?

hi leute, ich hab meine auf steam gekauften spiele auf einer externen festplatte installiert. macht es einen unterschied, ob man sie auf internen oder externen fesplatten installiert? danke schon mal für eure antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?