Spiele auf externer Festplatte - Steam: "Spiele nicht installiert"?

2 Antworten

Hi. Was Du mal versuchen könntest, wäre das hier: http://www.buffed.de/Steam-Software-69900/Guides/Tipp-so-verschiebt-ihr-Spiele-auf-andere-Festplatten-1218906/

Da geht es zwar im Groben darum, die Spiele zu verschieben, aber vielleicht reicht es tatsächlich schon aus, einen zweiten Steam-Bibliotheksordner auf der externen zu erstellen. Schau einfach mal rein.

HA! Eben erst gesehen, dass Du schon eine Möglichkeit gefunden hast - dann vergiss, was ich gesagt habe und viel Spaß beim Zocken ;D

1

Reparaturfunktion der nicht erkannten Spiele schon probiert? Fang mit nem Kleinen an, wenn Steam dann dennoch alles neu laden will ist es erstmal nicht so viel.

Meinst du die Reparaturfunktion unter "Spiel -> Eigenschaften -> Lokale Daten -> Spieldateien auf Fehler überprüfen"? Das funktioniert nicht, da man und Lokale Daten nichts anklicken kann, da Steam ja die Daten nicht erkennt :/

0

Ich konnte das Problem beheben: Ich habe eines der Spiele ausgewählt, die als deinstalliert angezeigt wurden und habe auf "Installieren" gedrückt. Dann, als ich den Speicherort manuell aussuchen sollte, bin ich einfach auf die Externe gegangen und habe auf SteamLibrary geklickt. Und ohne weiteres wurden mir die Spiele alle wieder als installiert angezeigt.

2
@GeneralBenni

Um so besser. Hat Steam also dazu gelernt. Gut zu wissen und schön für dich. :)

1

Was möchtest Du wissen?