Spiele auf Externe Festplatte installieren PS3/PS4?

3 Antworten

Ich weiß nicht wie dein Stand heute ist aber Jetzt geht das. Schon seid längerem.

Nur weiß ich nicht genau was mit den Spieldaten passiert... ob diese Immer im Internen gespeichert werden oder ob man sich das aussuchen kann. Denn falls so eine Externe Platte mal den Geist aufgibt (können dann paar TB Daten sein) das man wenigstens die Spieldaten gesichert im Internen speicher hat. Da man das Spiel ja jederzeit wieder neu Installieren kann aber sein Spielstand wenigstens nicht verloren hat.

Mir wurde mal gesagt das ich auf einer Externen Festplatte (PS4) nur die Spieldaten speichern kann, das eigentliche Spiel bleibt allerdings auf der internen Festplatte.

Man kann sich aber glaube ich eine größere Interne Festplatte kaufen. 

Nein das geht leider nicht.

Was möchtest Du wissen?