Spiele auf ext. Festplatte?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Bei manchen wird das gehen, bei den meisten allerdings nicht da meist nicht nur im Installationsverzeichnis etwas abgelegt wird sondern auch noch anderswo (zum Beispiel in der Registry)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo DasBahnigeEtwas,

Das kann bei manchen Spiele funktionieren. Es hängt davon ab wo die Daten gespeichert werden. Wie Mornamath sagte, wäre es auf dieser Weise auch viel langsamer. An deiner Stelle würde ich es nicht tun.

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein.  Erstens besteht ein Programm noch aus mehr Dateien, als nur aus denen im Programme Ordner und zweitens wäre eine externe Platte viel zu langsam.  Du hättest ewig lange Ladezeiten im Spiel und extreme Lags.  Aber natürlich gibt es Programme, die von einem USB Stick oder einem anderen portablen Speicher weg laufen.  Heißt dann auch immer Portable.  Machne Programme haben das, aber bei einem Spiel würde das wie gesagt, selbst wenn es eine Portable Version wäre nicht richtig laufen, da wie schon gesagt viel zu langsam

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf das Spiel drauf an. Es gibt Spiele, bei denen keine weitere Installation nötig ist. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Theoretisch ja aber würde ich dir nicht empfehlen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?