Spiele auf einem Grillfest ( Ideen)?!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

ein lustiges spiel mit pferden ist fußball, als fußball sind diese großen gymnastikgummibälle gut, wenn du weißt welche ich meine (: und dann müssen die reiter ihre pferde auf den ball lenken & der bewegt sich dann eh, sobald er vom pferdebein angestupst wird.

jump & run ist auch lustig, also eine runde springen mit dem pferd & der läufer des teams muss den ganzen parcours dann durchlaufen, bei uns war es immer so dass er pro fehler ( also wenn er z.b. nicht über ein hindernis kam) immer eine behinderung mehr hinzugefügt wurde, also als beispiel einen hüpfsack oder eine taucherbrille damit er schlechter sieht.

viel spaß beim grilfest! (:

Wenn auch Kinder bei den Spielen mitmachen kann ich auch Reise nach Jerusalem vorschlagen;) also alle sitzen auf ihrem Pferd und reiten im Kreis um eine Anzahl Stühle rum z.B bei 10 Reitern 9 Stühle, einer (der nich auf den Pferd sitz;)) bedient die Musik. Sobald die Musik ausgeht springen alle aus den Sattel(Ihr könnt es auch ohne Sattel machen) und rennen zu den Stühlen. Der langsamste scheidet aus:9 das geh so lange bis nur noch 1. übrig ist:)

Hoffe ich konnte dir helfen:)

Lg SometimesMore

Ich kenn nur ein Spiel das nichts mit Pferden zu tun hat und am Besten funktioniert wenn viele Leute dabei sind :)

Also:

Benötigt werden mind. 30 Leute & 1 Spielleiter

Am Anfang wählt man mind. 10 Leute aus,diese müssen vor zum Spielleiter bei welchem 10 Stühle stehen,für jeden einen :)

Der Spielleiter nennt den 10 Leuten einen Gegenstand/Kleidungsstück,z.B. einen schwarzen Schuh oder eine Mütze ( bei euch dann halt Reitkappe). Dieser Gegenstand muss dann innerhalb 30 Sekunden aus dem Publikum geholt werden,hat man den gesuchten Gegenstand muss man so schnell wie möglich zurückrennen und sich auf einen Stuhl setzen.Während die "Sucher" im Publikum suchen stellt der Spielleiter jedes Mal einen Stuhl weg,so scheidet automatisch der Letzte aus. (Stühle nicht zu nah aneinander stellen,sonst gibts nur Zusammenstöße! )

Wichtig ist bei dem Spiel,dass ihr vorher schaut welche Gegenstände oft vertreten sind (zb Gürtel oder schwarze Socken) und welche schwerer zu finden sind (diese dann gegen Ende suchen lassen,dann wirds aufregender :)

Und zeigt am Anfang einen Preis für den es sich lohnt sich wirklich anzustrengen,damit die Personen nicht freiwillig aussteigen!

Tipp:

Um das Ganze etwas spannender zu machen lasst Dinge suchen die man eher ungern weggibt,wie ein T-Shirt oder Socken,die Sucher müssen die Personen erst überreden was natürlich Zeit kostet und für Aufregung beim Sucher sorgt und für Belustigung beim Publikum :)

Habe das Spiel schon oft in einer Gruppe gespielt und es macht echt Spaß und lockert die Stimmung auf!

Und ihr werdet euch wundern was für komische Sachen man dabei findet :D

Viel Spaß!

Was möchtest Du wissen?