Spiele auf altem Rechner mit neuem Key aktivieren (Steam, Origin)?

5 Antworten

Also Jein, wenn du es nochmal kaufst dann schon. Aber für was einen neuen Steam bzw Origin Acount? Du kannst auch den alten Acount auf dem neuen Rechner verwenden. Dann hast du die spiele wieder, runterladen musst du sie schon wenn du sie nicht auf dem PC hast.

Also die Person die den PC jetzt hat, möchte die Spiele auch zocken (mit seinem eigenen Account). Und da sie ja schon auf der Festplatte drauf sind, wäre es ja irgendwie sinnlos nochmal zu downloaden. Also die Keys nochmal kaufen ist klar, es geht nur um die Downloads.

0
@AsbachUralt

Ähm so ganz komm ich da nicht mit, aber so weit ich das verstanden habe will dein Freund mit seinem eigenen Acount drauf spielen, Ja wenn die spiele schon am PC sind muss er sie nicht noch mal runterladen. Wenn dein Freund seinen eigenen Acount hat wo die spiele aktiviert sind, dann kannst du ja deinen alten Acount verwenden.

1
@allmossen2

Okay, also mein Freund kauft sich einen Key für das Spiel (z.B. DayZ) mit seinem eigenen Steam-Account und brauch das Game nicht nochmal runterladen, weil es ja schon auf der Festplatte drauf ist. Soweit richtig? :D

0

Geht nicht. Die Spiele sind und bleiben an einen Account mit bestimmter ID gebunden. Also kannst du jederzeit und überall den Steam/Origin Client installieren und dich einloggen und das Spiel runterladen.

Ist ja voll bescheuert. Das heißt ich hab dann zwei identische Spiele auf der Festplatte?

0
@AsbachUralt

Nein, du brauchst nicht neu installieren, wenn du den alten Account nutzt....

Und wen du einen neuen Account machst, kannst du das Spiel verzeichnis angeben, worin installiert werden soll - egal ob da schon was drin ist... Der Download beginnt zwar trotzdem, aber er ist sehr schnell fertig...

0
@mistergl

Er will einen neuen Account mit neuem Keys und dann die alten Spieldateien benutzen, damit nichtruntergeladen werden muss? Stimmt das?

Wieder ehrlich gesagt , ich weiß es nicht. Da hilft nur versuch macht kluch. Dafür brauchst du aber zwingend die Spieldateien aus dem Steam Apps Ordner bzw die Installer Dateien...zb von deinem alten PC den Dayz Ordner. Oder einen Ordner von einem Bekannten. Hast du nichts davon, muss du ganz sicher neu runter laden.

0
@mistergl

Ich weiss, dass es geht, denn ich habe mehrere Spielerechner und lade die Spiele immer nur auf einem Rechner runter ( 16 MBit ist langsam)...

Dann kopiere ich das komplette InstallationsVerzeichnis auf mein Nas und von dort auf den 2ten Rechner...

Ich brauche dort dann keine Stunden zum erneuten runterladen, sondern nur ein paar Minuten...

2
@deruser1973

Also hat funktioniert bei Steam. Neuer Key kein erneuter Download :)

1

Wenn die Person die den PC jetzt hat sich einen eigenen Steam/Origin Account anlegt und die Spiele neu "kauft" dann sieht zumindest Steam das das Spiel schon da ist und muss nichts neu runterladen. Bei Origin ist das wohl nicht so. Da muss man Spiele neu runterladen auch wenn sie schon da sind.

Was möchtest Du wissen?