Spiele ähnlich wie Skyrim?

5 Antworten

Die offensichtlichste Wahl wäre wohl Oblivion oder TES Online (wobei das mit dem momentanen Abo-Modell noch sehr teuer ist).

Probier aber unbedingt mal Fallout 3 oder New Vegas aus! Ist ebenfalls von Bethesda und vom Gameplay her fast genauso wie Skyrim, nur dass du eben moderne Waffen zur Verfügung hast. Das Setting ist zwar komplett anders (spielt im dystopischen Ödland) aber wenn du Skyrim gespielt hast sollte dir Fallout ebenfalls gefallen. Die Spielwelt ist offen, du kannst deinen Charakter auf jede erdenkliche Weise skillen usw.

The Witcher 1 (das von zombyyy vorgeschlagen wurde) ist zwar auch ein großartiges Spiel mit guter Story und Atmosphäre, besitzt aber keine offene Spielwelt und ist ziemlich linear. Außerdem fällt die Charakteranpassung (Skills & Ausrüstung) wesentlich geringfügiger als in Skyrim aus. In der Witcher-Reihe spielst du von Anfang an Geralt of Rivia, dessen Aussehen du auch nicht selbst anpassen darfst. The Witcher 3 (erscheint demnächst für XBO) soll dafür aber eine offene Spielwelt bieten.

Ansonsten tut's auch jedes andere Open-World-Rollenspiel, wäre zumindest näher an Skyrim als The Witcher.

Wenn du auch nur einen ansatzweise fähigen PC hast, könntest du auch Skyrim mit Mods spielen. Es gibt wirklich unzählige Mods: Tweaks (die vorhandene Fehler ausbessern), neue Quests (es gibt sogar eine Mod-Questreihe mit der du Jarl deines eigenen Gebietes werden kannst), neue Welten (zum googlen: Moonpath To Elsweyr, Wyrmstooth, Falskaar und viele mehr), neue NPCs, Verbesserungen (z.B. lebendigere Städte) und und und.... Und natürlich bietet der PC Ladezeiten von 3-4 Sekunden, während meine PS3 jedes mal wenn ich ein Haus betrete erstmal eine gefühlte Ewigkeit lädt.

Das Abo-Modell hat sich ja gut wie verabschiedet in Teso

0
@sepki

Jo, dauert aber trotzdem noch bis März, sodass ich da jetzt noch von abrate.

0

Danke für die Antwort :)

Ja The Witcher 3 sieht interessant aus und das werd ich mir denk ich auch holen:) Fallout an sich ist zwar ein geiles Spiel, suche aber eher sowas Mittelalterliches:D

Leider hab ich nur nen Laptop, der nicht viel schafft, CS GO ist das höchste der Gefühle :D Ich denke ich werd mir aber Skyrim noch holen, kostet ja eh nich mehr viel also falsch machen kann ich da ja nix :)

0
@xLTDx

Skyrim gibt's immer mal wieder für 3,74€ - 4,99€ auf Steam im Angebot. Hier hast du immer die aktuellen Preise auf einem Blick: http://goo.gl/bw5BuX

Was für Hardware hat denn dein Laptop? Ich würde dir evtl. noch "Two Worlds" empfehlen. Ist schon relativ alt (2007), sollte aber noch halbwegs gut aussehen. Den zweiten Teil habe ich leider nie gespielt, aber ich fand den ersten damals nicht schlecht. Ansonsten könntest du auch mal die Gothic-Reihe ausprobieren, wobei deren Spiele höchstwahrscheinlich flüssig auf deinem Laptop laufen werden.

Generell würde ich dir empfehlen Spiele fast ausschließlich in Sales zu kaufen. Ich habe für meine 154 Steam-Spiele weniger als 250€ ausgegeben.

0

Lohnt sich noch. Hol dir noch die Erweiterungen dann hast du noch ein paar Stunden mehr spaß

Ganz Ehrlich im Moment gibt es nicht wirklich viele Spiele wie Skyrim auf der One/Ps4 :(

Aber Dragon Age Inquisition kommt am nährsten. Hab das selbst gekauft das spiel ist wirklich Riesen groß, Haufen Quests,Hamma Grafik, Viele Klassen spielbar und ab Stufe 10 kann man sogar weitere Klassen Spielen (Krieger z.b. kann Plünderer oder Templer werden, Schurke kann Assassine oder Sabotage usw...) Spiele das Spiel insgesamt nun seid 44 Stunden und hab nicht mal die Hälfte geschafft. :)

(Kannst auch schmieden,Verzaubern oder Drachen töten wie in Skyrim)

Hoffe konnte Helfen. :=) sry fürs Deutsch

Sieht interessant aus:) Hab leider die ersten Teile nicht gespielt, is aber nich schlimm oder?:D Danke für die Antwort :)

0
@xLTDx

Nein xD Habe auch die vorrigen Teile nicht gespielt. :) Und kannst mir glauben das Spiel macht wirklich riesen Spaß, doch das was mir am besten gefällt ist die Gute Grafik :=)

0

Gibt es ein richtig gutes RPG Sci-fi open world Spiel?

Ich spiele momentan mit unglaublicher Begeisterung Skyrim, heißt ich würde ähnliche Aspekte sehr begrüßen. (Looten und Alchemie, Viel zu erkunden, NPC Gespräche und Nebenquests) Gerne auch auf einem anderen Planeten, als der Erde.

Fallout 4 hatte ich schon (sehr ok aber mehr auch nicht)

(Falls ihr von anderen Spielen sehr begeistert seid, könnt ihr das hier auch sehr gerne kundtun, ich spiele noch nicht allzu lange und hab dementsprechend was nachzuholen :D )

...zur Frage

Geiles Game zum suchten?

Hey Leute :) Ich weiß diesbezüglich gibt es viele ähnliche Fragen, aber leider konnte ich keine Antwort bisher finden. Nun zur Frage: Ich suche ein sehr gutes Spiel für den PC... Dies sollte aber gewisse Punkte beachten, da ich mal wieder Lust auf ein gutes Spiel habe und nicht nur futuristisches Geballer aus CoD o.ä. . Diese Faktoren sind: - gutes Gameplay - sehr gute und interessante Story zum mitfiebern - eher älteres Setting (also ohne viele schusswaffen...können optional dabei sein) - gute Grafik (muss aber nicht unbedingt atemberaubend sein) - RPG - optional Open-World - viel Spielstunden muss man inverstieren - am besten offline orientiert (singleplayer) - muss Suchtfaktor besitzen

Wäre schön wenn mir jemand dabei helfen kann :) Danke schonmal im Vorraus ! ^^

...zur Frage

Spiele wie Skyrim ps4?

Kennt ihr Spiele, die für die Ps4 sind und Skyrim (Ps3) aus der Elder Scrolls Reihe ähneln? Also ich meine Spiele, für die man kein Internet braucht. Ich mag so Story-Spiele nicht so und hätte gern so ein OpenWorld Ding wie Skyrim es war. Nur eben komplett ohne internet, da dies bei mir nämlich nicht so gut ist.

...zur Frage

gute mittelalter open-world spiele

jaaa. die frage steht eigentlich schon oben. ich suche halt openworld spiele im mittelalter. wenns geht nicht soooo viel rpg(skyrim kenne ich und ich sehe es nicht als mittelalter spiel. es ist eher ein spiel , dass zu 95% aus action und zu 5% aus rpg besteht aber das wars dann auch)

also schonmal danke im vorraus:)

...zur Frage

Gute RPG / Rollenspiele für den PC - Ähnlich Skyrim oder Dragon Age?

Hi, ich habe vor kurzem erst Skyrim zu Ende gezockt und war echt total begeistert! Eine Freundin hatte mir dann Dragon Age empfohlen und ich bin bis jetzt wirklich wieder total hinund weg, vorallem die Liebe zu den Charakteren und die Story hinter jeder Figur und das mit den Vertrauenspunkten etc... find ich sehr gelungen von BioWare :)

Leider geht das Spiel aber jetzt dem Ende zu und ich suche nach einem sehr guten Nachfolger :-) (DA 2 wird natürlich auch gezockt, aber erst später)

Es wäre natürlich schön wenn das Spiel ebenfalls eine super fesselnde Story und epische kämpfe hätte und vorallem auch die Möglichkeiten auf persönliche Ebene mit den Cha's aufeinander zu treffen :-)

Es ist mir relativ egal wie teuer das Spiel ist oder ob es Free2Play ist :) Es sollte nur auf Win7 laufen und wirklich gut sein :)

Ich nehm gern alle Tipps mal entgegen :D

...zur Frage

Suche riesiges Rollenspiel

Sehr geehrte Community,

ich suche ein Rollenspiel (am besten Mittelalter/Fantasy) welches sehr großes sein soll, etw. wie ein MMORPG. Dazu sollte es Open World sein, wenn möglich. Auch sollte man die Chance haben viel zu Skillen, viele Talentbäume zu haben, und sich eigenes Mobiliar zu kaufen bzw. ein Haus. Spiele die man dazu auschließen kann: Skyrim (und alle anderen The Elder Scrolls), Gothic (alle Teile) und GTA (alle Teile). Kennt jmd. so ein großes Rollenspiel? Kann auch schon etw. älter sein, aber eine 3D-Grafik beherbergen...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?