Spiele Account hack Strafbar und nachvollziehbar?

5 Antworten

Was würdet ihr dann an meiner Stelle machen?Wenn man einen verdacht hat zb. um welche Person es sich dabei handeln könnte,aber man es dieser Person nur nachweisen könnte,wenn man an dessen IP Adresse käme die sich zu diesem Zeitpunkt eingeloggt hat?

zum einen kann man sowas nicht "hacken", hacken ist etwas völlig anderes.

wenn sich jemand zugriff auf deine daten besorgt hat und dann solche lappalien wie charakterlöschung bei einem spiel durchführt, wird das vermutlich keinen interessieren, weil es einfach niemanden interessiert und kein wirklicher, nachvollziehbarer sachschaden entstanden ist.

Also ist es nicht möglich die gelöschte E-mail mit dessen IP rekonstruieren zu lassen?Und mit dieser dann irgendwas auszurichten?

0
@cellie1989

naja, jemand der sowas macht ist in 99,9% der fälle schlau genug, nicht seine eigene home-ip zu verwenden. ob dein email anbieter ip's überhaupt logged, möchte ich zudem bezweifeln. ausrichten inwiefern? das geht nicht.

0

Was würdet ihr dann an meiner Stelle machen?Wenn man einen verdacht hat zb. um welche Person es sich dabei handeln könnte,aber man es dieser Person nur nachweisen könnte,wenn man an dessen IP Adresse käme die sich zu diesem Zeitpunkt eingeloggt hat?

0
@cellie1989

wenn du einen verdacht hast, dann konfrontiert die person damit, dass du ihre ip hast (egal, ob das stimmt) und verlange eine außergerichtliche einigung und schadensersatz, sonst leitest du rechtliche schritte ein.

wenn er oder sie es war, dann wird derjenige sich schon gedanken machen.

0

Die Wahrscheinlichkeit das der erwischt wird steht 1:500

Account wurde gehackt was soll ich tun?

Hallo und zwar ist meine kleine 10 jährige Schwester ist auf einen Betrüger reingefallen der die Absicht hatte ihren Account zu hacken. Das Problem ist, weil sie diesen Account erstellt hat und das ohne E-Mail Adresse. Ich komme da sowieso nicht ran, da sie den Account selber erstellt hat. Ich erkläre euch mal die Situation wie es passiert ist laut ihrer Schilderung und so wie es verstanden habe. A: Hey willst du meinen Account haben (Betrüger) B: Ja gerne (So naiv sie leider war aber ich rege mich auch über sie auf) A: Dann gebe ich dir die Account Daten. Dann änderst du einfach das Passwort, weil ich sowieso nicht mehr spiele. B: Ok mache ich dann

ID womit man sich einloggt ist der Benutzername des Spielers bei Moviestarplanet und für jeden einsehbar. Also sie das Passwort geändert hat, hat sie den Fehler gemacht und das gleiche Passwort verwendet wie beim ursprünglichen Account. Was ich jetzt vermute, dass er irgendwie an das Passwort gekommen sein muss, obwohl das Passwort geändert wurde. Jetzt hat er irgendwie beide Accounts also auch den, den er ihr anscheinend geben wollte. Sie ist fast nur am heulen und vor kurzem hat man auch etwas Geld in dieses Spiel investiert was auch schon ausgegeben wurde. Das habe ich mir mit einen anderen Account genauer angeschaut. Jetzt habe ich mal den Supporter angeschrieben und hoffe, dass sich da etwas tut. Obwohl ich eher skeptisch bin weil sie keine E-Mail Adresse hat und damit war ihr Account zufällig eine leichte Beute für ihn. Habe mir überlegt ob man gegen sowas Anzeige erstatten kann und ob es sinnvoll wäre, dass eventuell die Polizei die IP Adresse verfolgen kann und man diese Person bzw. die Eltern anzeigen kann. Es tut mir schon weh und leid zu sehen wie sie am heulen ist, aber ich bin dennoch sauer, dass sie naiv war und den Account wollte obwohl es eig. unsinnig war. Ich hoffe jemand kann mir hier helfen weil ich selber nicht weiter weiß ob ich das was tun kann.

...zur Frage

Freenet-mail account wurde gelöscht!?

Ich brauch unbedingt dieses Postfach gibt es eine möglichkeit da ran zu kommen?!

...zur Frage

E-Mail Account für instagram missbraucht was tun?

Ich habe in meinem Mail Postfach mehrere Mails in denen steht das ein bestimmter instagram user bestimmte Inhalte auf instagram an gucken soll. Benutzt dieser dann meine E-Mail Adresse für seinen Account? Und wurde mein E-Mail Konto von dieser Person gehackt?

...zur Frage

Wird versuchter Mord immer strafrechtlich verfolgt?

Nehmen wir mal an Person A wird von Person B absichtlich angeschossen und überlebt nur knapp. Person A möchte nachdem sie wieder gesund ist, Person B NICHT rechtlich belangen. Wird Person B trotzdem vom Staat angeklagt oder muss Person A Anzeige erstatten damit Person B verurteilt wird?

...zur Frage

Ps4 passwort vergessen und kein Zugriff auf E-Mail?

Ich habe das Pw von meinem Ps Account vergessen und wollte das jetzt ändern bzw die E-Mail auch
Aber das Postfach habe ich nichtmehr und komme auch nicht mehr rein was kann ich da machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?