spiele ab 18 verboten?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

nein es ist eine richtline ... wenn die eltern es erlauben darf man auch in ein film der ab 16 ist auch mit 13 oder halt ein spielspielen mit 13 das ab 18 ist.

Eigentlich nicht, und wenn du es im Laden kaufen willst werden die dich sicherlich nach deinem Ausweis fragen. Aber wenn du unbedingt willst und dich schon auskennst mit den Dingen die im Spiel vorkommen(z.B. vieeelll Blut), dann solltest du vlt deine eltern fragen und sie bitten es dir zu kaufen.

Aber Wie gesagt: Pass auf beim Spielen. Wenn du Nachts schlecht träumst solltest du es lassen.

Und an die Antworten die fies waren: Egal, ich hab mir einen Film ab 18(In Deutschland wäre er wenn überhaupt ab 30 Jahren) geschaut obwohl ich 10 war und ich mochte den sehr. Deutschland übertreibt sowieso mit diesen FSK-Regeln.

du darfst laut jugendschutzgesetz keine spiele legal erwerben, wenn du die alterseinstufung nicht erfüllst, also wie in deinem fall du noch nicht 18 bist...

allerdings gibt es die möglichkeit seine eltern zu fragen ob sie dir die spiele kaufen, denn im enteffekt ist es sache der eltern ob sie dich für reif genug halten...

denn im internet findest du alles, und da fragt auch niemand nach nem personalausweiß... allerdings kannst du echt streß mit deinen eltern kriegen...

Kaufen darfst du sie auf jeden Fall nicht. Aber das mit dem spielen ist so ne Sache. Es ist verboten das du es spielst aber man kann es nicht nachweisen. Außerdem bist du nicht der einzige der sowas macht. Das machen viele tausende und deshalb ist es auch schwer/ nicht möglich das nachzuweisen.

Man darfs natülich nicht! Weil oft sind spiele zubrotal oder sind sehr schwierig. Wenn ein Kind das spielt kann es sein das dass Kind schlimme albträume bekommt.

> Aber was man tut und was man darf sind > 2 unterschiede ;D

Es hat schon einen Grund, dass bestimmte Spiele eine Altersbegrenzung haben. Das ist auf jeden Fall verboten.

kaufen nein, aber es kommt auf die geisitge verfassung des 13 jährigen und die erlaubnis der eltern drauf an

Verkaufen ist Definitiv verboten. Wenn es die Eltern erlauben & kaufen, ist es was anderes.

Spiel die Spiele, die für dein Alter geeignet sind.

Was denkst du denn, warum diese Spiele ab 18 sind?

Bei dem spielen bin ich mir nicht sicher... aber das verkaufen ist verboten...

KANNSTE IRGENDWIE NET LESEN es ist ein sehr grossere unterschied zwischen 13 und 18 oder hatteste nie mathe -.-

ja warum sind denn spiele zensiert und erst ab 18 zugelassen????

damit es jüngere, unter 18 nicht in die finger bekommen....

Schalt doch mal den Kopf ein - wozu sollte man "ab 18" draufschreiben und es ab 12 erlauben?

Was möchtest Du wissen?